Aufgebraucht im Januar 2017

Februar 2, 2017 von Michelle - 4 Kommentare
aufgebraucht januar

Neues Jahr, neue Vorsätze? Hmm, das ist nicht so mein Ding. Allerdings habe ich mir vorgenommen, ordentlich auszumisten. Verbannt werden nicht nur Klamotten aus dem Schrank, ich möchte auch so viele Beauty-Produkte wie möglich aufbrauchen und mir vorher keine neuen Beauty-Produkte zulegen. Im Januar habe ich schon einmal einige meiner Produkte geleert. Aufgebraucht im Januar: Dabei sind zum Beispiel auch das gehypte Make up for ever Setting Spray oder die Too Faced Born This Way Foundation. Hier erfahrt Ihr, wie ich die aktuell aufgebrauchten Pflege- und Kosmetikprodukte fand.

Alles Liebe,

Kérastase Discipline Fluidissime

aufgebraucht-januar---kerastase-fluidissm

Pflege mit Hitzeschutz // ca. 24 Euro // Bezug z.B. über Douglas

Das sagt der Hersteller: „DISZIPLINIERENDE ANTI-FRIZZ-PFLEGE: Sofort-Pflege mit Hitzeschutz. Anti-Frizz , Anti-Luftfeuchtigkeit – ein Glanzspender. Schutz vor Frizz & statischer Aufladung, ideal für Hitzestylings.“

Das sage ich: Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem guten Hitzeschutz für mein Haar. Die meisten Sprays haben meine Haare in der Vergangenheit total klebrig gemacht. Das Kérastase Discipline Fluidissime Spray ist bisher das erste Spray, das meine Haare wunderbar pflegt, während es vor dem Einfluss von Glätteisen und Lockenstab schützt. Meine ziemlich störrischen Haare lassen sich nach dem Aufsprühen auf das handtuchtrockene Haar sehr gut kämmen und hinterher auch gut stylen. So soll es sein. Kaufe ich nach 🙂

Too Faced Born This Way Foundation

aufgebraucht-januar-born-this-way-too-faced-foundation

Foundation // ölfrei // ca. 39 $ // Bezug z.B. über Sephora

Das sagt der Hersteller: „Born This Way is an oil-free foundation that masterfully diffuses the line between makeup and skin. For coverage so undetectable, you can’t see the makeup and you can’t see imperfections—all that’s left is naturally radiant skin that looks like you were Born This Way.“

Das sage ich: „Diese Foundation von Too Faced habe ich mir in meinem USA-Urlaub 2015 gekauft. Erst jetzt habe ich sie aufgebraucht. Und war sie nun gut oder schlecht? Weder noch. Sie war gut, keine Frage, doch so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Gut war das ganz natürliche Finish – ohne Maskeneffekt. Die Deckkraft hätte etwas stärker sein können, war aber ok. Begeisterung ist also nicht ausgebrochen, ich habe die Foundation dennoch sehr gerne benutzt.

MAKE UP FOR EVER Mist & Fix Setting Spray (30 ml)

aufgebraucht-januar-make-up-for-ever-setting-spray

Fixierend und feuchtigkeitsspendend // ca. 11 Euro (30 ml) // Bezug z.B. über kultkosmetik.de

Das sagt der Hersteller: „This light and comfortable mist seals the makeup and keeps it in place by coating the skin with a weightless and invisible film. The mist provides a continuous protection for the makeup and skin against external attacks (pollution, temperature variations…by creating a colorless and imperceptible shield made from active hydrating ingredients.“

Das sage ich: „Schon lange wollte ich das Mist & Fix von Make up for ever ausprobieren. Wie bei so vielen Will-ich-haben-Produkten war auch dieses leider nicht, oder nur schwer, in Deutschland zu ergattern (mittlerweile gibt es das Spray in ausgewählten deutschen Shops, siehe Verlinkung oben). Ich habe es vor Kurzem bei Sephora in den USA gekauft. Und ich ärgere mich, dass ich „nur“ eine kleine Reisegröße mitgenommen habe, denn es hat mir wirklich ziemlich gut gefallen. Ich habe es stets auf das fertige Make-up aufgesprüht. Dadurch erhält das Gesicht ein ganz natürliches Finish, Puder wirkt nicht so pudrig (wisst Ihr, was ich meine?) und, na klar, das Make-up wird fixiert. Möchte ich mir nachbestellen, sobald mein aktuelles Setting Spray aufgebraucht ist.

L’Oreal Indefectible 24h-matt Foundation (30 Honey)

aufgebraucht-indefectible-24-hours-matt-foundation

Langanhaltendes Make-up // mattierend // ca. 12 Euro // Bezug z.B. über Douglas

Das sagt der Hersteller: „Das Indefectible Matt Make-up von L’Oréal Paris sorgt mit seiner sanft gleitenden flüssigen Formel für optimales 24H Make-up in allen Lebenslagen.“

Das sage ich: „Selten begeistert mich eine Drogerie-Foundation. Ganz einfach aus dem Grund, dass meine Haut auf die meisten seltsam und negativ reagiert. Auf die Inhaltsstoffe dieses Make-ups scheint meine Haut nicht mit Schluckauf zu reagieren. Ich habe sie sehr gut vertragen. Langanhaltend? Joa, sie hat bei mir nicht unbedingt 24 Stunden gehalten, aber zumindest einen anstrengenden Arbeitstag lang. Am ende des Tages saß beinahe alles noch dort, wo es sein sollte. Meine Stirn hat abends nur minimal geglänzt. Kann ich empfehlen!