Bio-Kokosbutter von Jislaine

September 29, 2015 von Michelle - 3 Kommentare
Jislaine-Kokosbutter

Es gibt Beauty-Trends, die kommen und gehen. Es gibt hingegen auch welche, die sich halten. Zunächst handelt es sich dabei um Geheimtipps, die nur hinter vorgehaltener Hand weiter geflüstert werden. Später entwickeln sie sich zu einem Holy Grail, auf den allerhand Beautyholics nicht mehr verzichten möchten. Ganz einfach aus einem Grund: weil sie funktionieren. Ein Beispiel ist die Bio-Kokosbutter von Jislaine. Schon seit geraumer Zeit spricht die Beautywelt über Kokosöl, auch Kokosfett oder Kokosbutter genannt. Natürlich wollte auch ich die angeblichen Vorzüge dieses Produktes kennenlernen. Ein Ersatz für Abschminkprodukte, Haarkuren und Haaröle? Das klang vielversprechend. Zu 100 Prozent natürlich und vegan? „Kann ja nur gut sein“, sagte der kleine Kosmetik-Fanatiker in mir. Ob er den richtigen Riecher hatte, erfahrt Ihr in diesem kleinen Testbericht.

Kurz gesagt: Kokosbutter…

  • eignet sich zum Abschminken
  • spendet Haut und Haar viel Feuchtigkeit
  • wirkt gegen Schuppen
  • ändert ihre Konsistenz durch Wärme von fest zu flüssig
  • ist vegan und zu 100 Prozent natürlich

Was genau ist eigentlich Kokosbutter?

Baum des Lebens. So nennt man die Kokospalme auch. Nicht zuletzt wegen ihrer gesundheitlichen Eigenschaften. Sie ist an Stränden in Indonesien, Südamerika oder Afrika zu finden und nicht nur ein Garant dafür, dass beim bloßen Betrachten Urlaubsgefühle wach werden. Nein, vielmehr ist die Kokospalme ein Lieferant für wahre Beauty-Freuden. Doch wie kommt man denn nun an das Kokosöl? In den Regionen, in denen die Palmen wachsen gibt es spezielle Kletterer. Sie hangeln sich Stück für Stück am Stamm der Kokospalme hinauf und schlagen die Kokosnüsse mit einem langen Messer ab. Darin befindet sich – wie wir alle wissen – das leckere Fleisch. Weiß, süß, aromatisch. Anschließend wird das Fruchtfleisch getrocknet und dann zu Kokosöl gepresst. Am Ende entsteht eine fettähnliche Konsistenz, die nach einem exotischen Urlaub duftet.

Bio-Kokosbutter von Jislaine

Jislaine-Kokosbutter

Details zum Produkt:

  • 100 Prozent natürlich und kaltgepresst
  • spendet Haut und Haaren Feuchtigkeit
  • hoher Anteil an Vitaminen, Mineralien und Laurinsäure
  • schmilzt sofort auf der Haut und ist ein angenehm duftendes Massageöl
  • entfernt sanft Augen-Make-Up – sogar wasserfestes
  • auch als Haaröl oder Haarkur zu verwenden
  • auf den Philippinen im kontrolliert biologischem Anbau gefertigt
  • veganes Produkt

Bezug: 12,95 Euro über Jislaine

Wie verwendet man die Kokosbutter?

Ja, im Allgemeinen eigenet sich Kokosöl oder -butter zum Kochen und Backen. Doch auch, wenn es um Beauty geht, hat dieses Produkt einiges in petto. Es spendet der Haut reichlich Feuchtigkeit und lässt die Haut schön prall und vital aussehen. Hautpflege-Tipp: Mit der Kokosbutter von Jislaine kann man sich auch prima Abschminken. Gleichzeitig pflegt dieses natürliche Abschminkprodukt intensiv und fühlt sich im Nachhinein nicht ausgetrocknet an.

Doch besonders gut eignet sich die Kokosbutter als Haarpflegeprodukt. Sie kann sogar gegen Schuppen helfen, wenn sie regelmäßig in die Kopfhaut einmassiert wird. Ich verwende das Produkt hingegen am liebsten als Haarmaske. Und so geht’s: Butter zwischen den Handflächen erwärmen und schmelzen. Vor dem Haarewaschen in die Spitzen und Haarlängen einmassieren. Mindestens 20 Minuten einwirken lassen. Den größten Effekt erzielt, wer die Kokosbutter über Nacht einwirken lässt. Wenn ich extra viel Pflege und Glanz möchte, gebe ich manchmal noch ein wenig von der Butter in mein trockenes Haar – als Ersatz für mein Haaröl.

Jislaine-Haare

Kokosbutter-Fazit: Was steckt hinter dem Trendprodukt?

Ich bin begeistert von diesem Produkt. Ich habe die Kokosbutter von Jislaine nun rund zwei Monate getestet und kann sie Euch ruhigen Gewissens empfehlen. Da ich eine schwierige Haut habe, die zu Unreinheiten neigt, eignet sich die Butter für mich leider nicht als potenzieller Gesichtspflege-Kandidat. Jedoch möchte ich in meiner Haarpflege-Routine nicht mehr auf die Kokosbutter von Jislaine verzichten. Das Beste: Das Produkt ist sehr ergiebig und man benötigt pro Anwendung nur sehr wenig Butter. Außerdem finde ich, dass man dem Haar den Feuchtigkeits-Boost sofort nach der Verwendung ansieht. Nachher sind die Haare schön geschmeidig und lassen sich gut durchkämmen. Bei meinen dicken, etwas widerspenstigen Haaren ist das eine Wohltat. Ich werde mir das Produkt nachkaufen, sobald meine Dose leer ist. Nebenbei möchte ich auch die anderen Produkte der Firma Jislaine unter die Lupe nehmen, etwa die Aleppo-Seifen oder das Arganöl. Also, es gibt von mir einen Daumen hoch! Aufrichtig und voller Vorfreude auf die anderen Produkte.