Die besten Beach Clubs in St. Tropez

Juli 2, 2020 von Sophia - 1 Kommentar
die-besten-Beach-Clubs-in-st-tropez

Meine Füße sind barfuß im Sand während ich einen Schluck aus meinem Weinglas nehme. Der Roséwein ist köstlich, dazu entspannte House-Musik und vor mir liegt das türkise Mittelmeer. Endlich verstehe ich, was es mit der Redewendung “Wie Gott in Frankreich leben” auf sich hat. Dieses Lebensgefühl muss damit gemeint sein. Beach Clubs in St. Tropez gibt es wie Sand am Meer. Der Plage Pampelonne an der Côte d´Azur ist zum einen bekannt durch sein türkises Meer und den feinen Sand. Ebenso bekannt ist der viereinhalb Kilometer lange Strand auch durch seine edlen Strand-Restaurants. Da die Auswahl ziemlich groß ist, verrate ich Euch in diesem Beitrag, welches die besten Beach Clubs in St. Tropez sind.

Alles Liebe,

Sophia

Plage de Pampelonne: Die besten Beach Clubs in St. Tropez

Verde Beach

An einem Samstag sind wir zum Lunch im Verde Beach eingekehrt. Auf der Homepage bezeichnet man sich selbst als “Restaurant Festif” – und ja, das können wir bestätigen. Das Publikum ist jung, das Design des Restaurants sehr stylish und die Musik gut. Hier darf gerne auch getanzt werden. Dennoch sind viele Kinder mit ihren Familien dort und auch unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt.

Das Essen fanden wir super, ebenso den Service. Das ist in Frankreich – insbesondere in den Beach Clubs – keine Selbstverständlichkeit. Mir hat auch die Aufmachung und das Design sehr gefallen. Persönlich war uns das Publikum aber etwas zu jung. Trotzdem große Empfehlung!

Die besten Beach Clubs in St. Tropez - Verde Beach St. Tropez

Byblos Beach Ramatuelle

Neben dem Restaurant-Service bieten alle Beach Clubs auch Liegen am Strand an. Natürlich zu entsprechenden Preisen. Aber es lohnt, wenn man sich diesen Luxus zwischendurch mal gönnt. Im Byblos Beach haben wir einen Nachmittag verbracht und das süße Nichtstun an der Französischen Riviera genossen. Da wir vorher bereits gegessen hatten, ist es nur bei Drinks geblieben.

Im Byblos Beach geht es eher gediegener zu. Für Ruhesuchende ein optimaler Ort.

Die besten Beach Clubs in St. Tropez - Byblos Beach

La Réserve à la Plage

Ein weiterer Beach Club in St. Tropez, in dem es etwas ruhiger und entspannter ist, ist La Réserve à la Plage. Das Design ist im Bohemian Chic und sehr ansprechend. Das Restaurant ist etwas kleiner und das Publikum eher älter. Die Aufmachung des Ladens hat mir sehr gefallen, das Essen war ok – aber schwächelt im Vergleich zu den anderen Beach Clubs.

Nach dem Essen haben wir hier ebenfalls den Nachmittag auf einer Liege verbracht. Ideal für Familien mit Kindern und sogar Hunde sind erlaubt. Das finde ich sowieso sehr cool in Frankreich – dort ist es selbstverständlich, dass man seinen Vierbeiner mit in den Urlaub nimmt. Ganz anders als in Spanien zum Beispiel.

Strandrestaurants Pampelonne Suedfrankreich - La Reserve a la plage

Les Palmiers

Im Les Palmiers haben wir auch wieder barfuß mit den Füßen im Sand gespeist. Beim Design und der Aufmachung des Restaurants gibt es in meinen Augen ein wenig Punktabzug. Dafür hat uns das Essen sehr überzeugen können.

Zwar ist das Publikum schon ein wenig älter, die Stimmung war trotzdem sehr gut. Interessant fand ich auch die Modenschau, in der ein Model die neuesten Kleider aus dem Beach-Shop präsentiert hat 😉

Die besten Beach Clubs in St. Tropez - Les Palmiers - Restaurants Pampelonne - Restaurants am Strand Suedfrankreich

Mein Favorit unter den Beach Clubs in St. Tropez: Le Club 55

Ganz nach dem Motto “das Beste kommt zum Schluss” verrate ich Euch jetzt unsere Nummer Eins im Ranking ‘Die besten Beach Clubs in St. Tropez’. Le Club 55 ist vielleicht das berühmteste Strandlokal der Welt. Im Vergleich zu allen anderen Beachclubs wird hier auf Bodenständigkeit gesetzt. Moderne Designs sucht man hier vergeblich. Die Einrichtung ist schlicht und einfach, aber genau das macht diesen Ort so perfekt. Und lockt die Prominenz aus aller Welt an. Dazu ist das Essen fantastisch, es wird Live-Musik gespielt und die Stimmung ist einmalig. Man muss es einfach selbst erlebt haben.

Die besten Beach Clubs in St. Tropez - Le Club 55 St. Tropez

Die besten Beach Clubs in St. Tropez - Le Club 55 - Strandrestaurants St. Tropez - Die besten Restaurants in St. Tropez - St. Tropez Geheimtipps

Beach Clubs St. Tropez - Beach Bar St. Tropez - Le Club 55 St. Tropez

Michelle war vor einigen Jahren auch in Frankreich. Hier lest Ihr ihre Tipps (KLICK!)

Was sind Eure liebsten Beach Clubs in St. Tropez?