Die besten Beauty-Produkte im Sommer

Juli 2, 2019 von Michelle - Keine Kommentare
die-besten-beauty-produkte-im-sommer

Heiß, heißer, am heißesten! Der Sommer ist in vollem Gange. Juhu, da macht mein Herz einen Purzelbaum. Da unsere Haut beim Thema Pflege und Make-up an heißen Sommertagen eine Spezialbehandlung braucht, zeige ich Euch heute die besten Beauty-Produkte im Sommer. Oder anders gesagt: meine aktuellen Beauty-Sommer-Favoriten. Feuchtigkeitsmonster, Erfrischungsbomben und federleichte Texturen – darum geht es hier. Meiner Meinung nach die beste Beauty-Strategie im Sommer. Was meint Ihr?

Alles Liebe und viel Spaß in der Sonne!

Michelle

Lichtschutzfaktor

Die besten Beauty-Produkte im Sommer beinhaltet für mich an erster Stelle den perfekten Lichtschutz. Fürs Gesicht und für den Körper. Meine Haut wird von Jahr zu Jahr lichtempfindlicher. Und gerade, weil ich im Gesicht (bedingt durch meinen Spätakne-Hintergrund) regelmäßig Fruchtsäure-Treatments durchführen lasse, benötige ich hier den idealen Lichtschutz im Sommer. Ich habe die perfekte Produkt gefunden: das “MAKE P:REM UV defense me Capsule Sun Gel SPF50+“. Es fühlt sich an wie ein leichtes Serum, wirkt aber wie ein Sunblocker. Mega! Übrigens ein Dupe für das gehypte “Invisible Shield” von Glossier, das man hier in Deutschland nicht bekommt. Für den Körper benutze ich gerne den Sonnenschutz den “Lancaster Sun Beauty Body Satin Sheen Oil Fast Tan Optimizer SPF 30“. Eine Empfehlung von Sophia, die ich nur bestätigen kann 🙂 Regelmäßiges nachsprühen ist natürlich ein Muss, vor allem am Strand. 

Hier verraten wir Euch mehr zum Thema Sonnenschutz!

die-besten-beauty-produkte-im-sommer-lancaster-sun-beauty-satin-sheen-oil-make-prem-uv-defense-me-serum

Ebenmäßiger Teint

Hätte ich makellose Haut, würde ich im Sommer nichts oder nur eine getönte Tagescreme auftragen. Doch das geht mit meiner Haut leider noch nicht. Deshalb trage ich derzeit wieder liebend gern die “Your Skin But Better CC+™ Cream LSF 50+CC Cream” von IT Cosmetics. Überhaupt nicht maskenhaft, wirkt ganz natürlich auf der Haut und deckt gleichzeitig richtig gut. Toll ist auch die “Synchro Skin Glow Luminizing Fluid Foundation LSF 20 Foundation” von Shiseido. Die Foundation ist ulta-leicht und man spürt sie fast gar nicht auf der Haut – besonders im Sommer ein großer Pluspunkt. Die Deckkraft ist leicht bis mittelstark. Das Make-up zaubert einen riiiichtig tollen Glow, schützt vor UV-Strahlung und spendet viel Feuchtigkeit. 

die-besten-beauty-produkte-im-sommer-it-cosmetics-cc-cream

Erfrischendes Gesichtsspray

Zwischendurch sprühe ich mich immer mit einem erfrischenden Gesichtsspray ein. Ganz neu entdeckt habe ich das “Spilanthox therapy – Facesplash Anti Ageing to go” mit Hyaluron, ätherischen Ölen und Grapefruit-Duft. Macht gute Laune und gibt einen Feuchtigkeits-Kick, der sich gewaschen hat! Am besten hat man ein solches Spray immer griffbereit – ob am Schreibtisch oder im Auto.

die-besten-beauty-produkte-im-sommer-spilanthox-therapy-facesplash

Primer

Zu besonderen Anlässen im Sommer (z.B. einer Hochzeit) benutze ich gerne zwei Primer, um mein Make-up perfekt auf der Haut sitzen zu lassen. Einen in der T-Zone, der mattiert (wie der “Ever Matte Poreless Priming Perfector” von BECCA) und einen für den Rest des Gesichts, der Feuchtigkeit spendet (wie dieser der “Primerizer” von Smashbox). So kann nichts verrutschen und meine T-Zone, fängt nicht so schnell zu glänzen an.

die-besten-beauty-produkte-im-sommer-becca-matte-primer

Gegen glänzende Stellen: ein leichtes Puder

Das wohl BESTE PUDER-Produkt der Welt? Das “Airbrush Flawless Finish Skin Perfecting Micro-Powder” von Charlotte Tilbury. Warum? Es ist ultra-leicht und soooo fein, dass man es gar nicht wahrnimmt. Die Haut wirkt nicht zugepudert (falls Ihr wisst, was ich meine) und wird dennoch leicht mattiert. Die Textur ist sehr hochwertig, zart und luftig. Ich trage es gern im Bereich der T-Zone auf, wo ich vor allem im Sommer schnell glänze. Mit feuchtigkeitsspendendem Rosenwachs und Mandelöl. An alle Ladies mit glänzender T-Zone: Bitte ausprobieren!

die-besten-beauty-produkte-im-sommer-charlotte-tilbury-airbrush-finish-skin-perfecting-powder

Wasserfeste Mascara

Damit nichts verschmiert greife ich an besonders heißen Tagen oder wenn ich schwimmen gehe zu wasserfester Wimperntusche. Ich benutze im Moment eine Mascara von L.O.V., die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Aber die “Lash Sensational Waterproof Mascara” von L’Oreal ist genauso gut und hat eine sehr ähnliche Wimpernbürste.

die-besten-beauty-produkte-im-sommer-guilteyes-lov-mascara-waterproof

Stärkende Haarkur

Im Sommer wird mein colouriertes Haar immer sehr schnell trocken und benötigt eine Sonderbehandlung. Und viel Feuchtigkeit. Deswegen verwende ich einmal wöchentlich die “Redken EXTREME STRENGTH BUILDER PLUS Haarmaske“, die das Haar (als meiner Meinung nach einzige Haarkur) wirklich nährt und repariert. Bisher habe ich noch keine bessere Kur gefunden. Ausprobieren!

die-besten-beauty-produkte-im-sommer-redken-extreme-haarkur-haarmaske