Die besten Beautysalons in Hamburg

Juli 11, 2019 von Michelle - Keine Kommentare
die-besten-beautysalons-in-hamburg-tipps

In einer Großstadt scheint der Dschungel aus Kosmetiksalons, Friseuren oder Erholungstempeln schier undurchdringlich. Ja, es kommt einem fast so vor, als ob die Studios und Salons im Wochentakt neu eröffnen. An jeder Ecke. Wie soll man da noch durchblicken? Wo zur Hölle findet man die besten Beautysalons in Hamburg? Weil wir genau dieses Problem kennen und uns in den letzten Jahren ordentlich durchgetestet haben, möchten wir Euch heute unsere liebsten Beautysalons in Hamburg vorstellen. Wenn es nach uns geht, handelt es sich um die besten Kosmetik-Anlaufstellen, die besten Friseure, die besten Nagelstudios und die besten Schönheitsoasen in Hamburg.

Habt Ihr neue Tipps? Lasst die Liste wachsen …

Alles Liebe 

Sophia & Michelle

Die besten Beautysalons in Hamburg

Auch wir haben einige Zeit gebraucht. Zeit, um die für uns besten Plätze für Beauty und Wohlbefinden in unserer Geburtsstadt aufzuspüren. Klar, Ansichten können verschieden sein. Wir beide haben uns durch unterschiedliche Salons/Studios probiert und sind an verschiedenen Orten hängengeblieben. Deshalb stellen wir Euch in diesem Artikel auch in jeder Kategorie zwei Empfehlungen vor 😉 Einmal von Sophia, einmal von Michelle. Auf die Gefahr hin, dass wir dort selbst bald keine Termine mehr bekommen: Los geht’s!

Zeit für Maniküre & Pediküre: Die besten Nagelstudios in Hamburg

Sophia: Mein Nagelstudio des Vertrauens habe ich Dank meiner Mutter entdeckt. Ansonsten wäre ich da vermutlich nie drauf gekommen. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr in Shellac verliebt – immer schicke Fingernägel und das für bis zu drei Wochen. Besonders als Mama ist das purer Luxus, denn das Nägellackieren ist im Alltag mit Kleinkind schier unmöglich. Modern Beauty findet Ihr in Winterhude, quasi direkt am Winterthurer Marktplatz.

Adresse: Modern Beauty – Barmbeker Str. 181, 22299 Hamburg, Telefon: 040 47194727

Michelle: Zur Maniküre und Pediküre gehe ich seit einigen Jahren immer ins “Urban Spa in Uhlenhorst“. Das ist bloß einen Katzensprung von meiner Haustür entfernt – super praktisch. Die Mädels sind super lieb und haben Ahnung von dem, was sie machen. Das Beste: Sie sagen einem immer ehrlich, wenn die Nägel mal eine Pause vom Shellac brauchen. Deswegen lege ich zwischendurch auch immer ganz artig eine Auszeit ein und lasse meine Nägel ganz pur.

Adresse: Papenhuder Str. 52, 22087 Hamburg, Telefon: 040 22666926

Haarig: Unsere liebsten Friseure der Hansestadt

Sophia: Wenn es um meine Haare geht, mache ich keinerlei Experimente. Beinahe schon langweilig, aber ich trage eigentlich fast immer die gleiche Frisur. Als waschechte Blondine sind die Möglichkeiten aber auch begrenzt – finde ich zumindest. Auch wenn meine Haare von Natur aus blond sind, helfe ich etwa zweimal im Jahr mit blonden Strähnen nach. Ja jetzt ist es raus 😉 Da man bei Strähnen viel falsch machen kann, sollte man dem Friseur seines Vertrauens treu bleiben. Perfekte Strähnen bekommt Ihr bei den Klugen Mädchen in der Schanze. Fragt nach der “kleinen Anja” – sie ist Profi auf dem Gebiet. Den Tipp habe ich übrigens von Michelle!

Adresse: Kluge Mädchen – Max-Brauer-Allee 271, 22769 Hamburg, Telefon: 040 3173777

Michelle: Und meine Lieblingsfriseurin ist … Trommelwirbel … auch die “kleine Anja” von den Klugen Mädchen in der Schanze. Sie ist eine richtige Blond-Expertin und zieht die schönsten Highlights. Vor einigen Jahren habe ich von meiner lieben Schwägerin den Tipp bekommen, seitdem bin ich dabei geblieben. Zwischendurch hab ich mal andere Salons probiert, doch keine ist so gut wie die liebe Anja. Danke für so viele tolle, haarige Momente 🙂

Medizinische Kosmetik: Die besten Beautysalons in Hamburg

Sophia: Wie Ihr wisst, hatte auch ich eine Zeit lang mit fieser Spätakne zu kämpfen. Seitdem versuche ich regelmäßig zur Kosmetik zu gehen. Mir ist es dabei wichtig, dass es sich um eine medizinische Kosmetik handelt. Idealerweise in einer Hautarztpraxis – da könnt Ihr Euch sicher sein, dass Ihr von Profis behandelt werdet. In allen kosmetischen Belangen gehe ich deswegen ins Goldbek Medical. Neben der klassischen Ausreinigung habe ich dort auch schon Microneedling über mich ergehen lassen. Fiese Schmerzen, aber ein tolles Resultat.

Adresse: Goldbek Medical – Goldbekplatz 2, 22303 Hamburg, Telefon: 040 80600100

Michelle: Auch ich bin dank meiner Spätakne (die bei mir leider noch immer relativ aktiv ist) darauf angewiesen, sehr regelmäßig zur kosmetischen Ausreinigung zu gehen. Hier kann ich Euch die ästhethische Praxis von Eveline Urselmann in Hamburg wärmstens empfehlen. Die liebe Susanne kümmert sich um den Bereich der medizinischen Kosmetik. Bei ihr können Behandlungen (z.B. Facials, Peelings, Jetpeel, Eigenbluttherapie etc.) durchgeführt werden, die in “normalen” nicht-medizinischen Einrichtungen ohne Hautarzt nicht möglich wären. Neben der Ausreinigung lasse ich meistens auch ein Fruchtsäurepeeling durchführen. Susanne stimmt die Art der Behandlung jedes Mal an den aktuellen Zustand meiner Haut ab. Im Sommer eignet sich übrigens ein Peeling mit Mandelsäure besonders gut. Das gibt auch den ultimativen Glow! Ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben – auch menschlich. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Praxis an sich ist super stylish gestaltet. Ein Ort zum Empfehlen!

Adresse: Milchstraße 26-28, 20148 Hamburg,  Telefon: 040 41125442

Aufhübschen: Die besten Make-up-Artisten in Hamburg

Sophia: Dank meines Berufs kenne ich viele tolle Make-up-Artisten. Für mich steht fest, falls ich in diesem Leben noch heiraten sollte, dann wird Nadja mein Brautstyling in Hamburg machen. Sie weiß auch schon Bescheid und wartet genauso wie ich nur noch auf das konkrete Datum 😉

Adresse: Nadja Alitaj, www.nadja-alitaj.de

Michelle: Bei mir in der Nähe gibt es einen Ort, dem auch einige Promis vertrauen. Serena Goldenbaum stylte auch schon Sylvie, Heidi, Giselle und Co. Hier kann man sich zum Beispiel für spezielle Events schminken und stylen lassen. Es werden auch Beauty-Coachings angeboten, die man in einer netten Mädelsrunde buchen kann. Bei den Themen “Hair & Make-up” ist man bei ihrem Team gut aufgehoben. Und beim Thema Brautstyling kann ich Euch auch die liebe Katharina Jasinski empfehlen, die hat bei mir vor 2 Jahren einen ganz wundervollen Job gemacht.

Adressen: Serena Goldenbaum Make-up & Stylebar, Papenhuder Str. 30, 22087 Hamburg, Telefon: 040 50038262

Durchkneten lassen: Die besten Massagen in Hamburg

Sophia: Meine letzte Massage in Hamburg liegt leider schon länger zurück. Massagen sind ein Luxus, den ich mir viel zu selten mal gönne. Zuletzt war ich während meiner Schwangerschaft in Hamburg bei der Massage. Für die beste Schwangerschaftsmassage in Hamburg kann ich Euch Bianka Kleibeler ans Herz legen. Sie hat eine Massageliege extra für werdende Mamis.

Adresse: Bianka Kleibeler – Maria-Louisen-Straße 125, 22301 Hamburg, Telefon: 0170 4711411

Michelle: Bis vor ein paar Wochen habe ich das Thema “Thai Massage” nicht wirklich gerafft. Ich fand die Vorstellung, dass Dich jemand auf der Massageliege verbiegt und auf einem herumläuft irgendwie skurril. Doch weil ich stress- und haltungsbedingt so extrem verspannt bin (und das langfristig), hab ich es nun auf Empfehlung einfach mal ausprobiert. Hier sollte man sicherlich aufpassen, wohin man geht. Es gibt Thai-Massage-Salons ja fast an jeder Ecke. Und die wenigsten davon sehen ansprechend aus, so zumindest meine Wahrnehmung. Ganz anders sieht es bei “Greenioka” aus, hier ist alles ganz modern gestaltet. Die liebe Ben sieht auf den ersten Blick zwar sehr zierlich aus, hat aber richtig Kraft. Und richtig Ahnung von dem, was sie tut. Ich war immer schon ein Fan von sehr starken Massagen, ihre Massage war eine der wenigen, die wirklich fest genug war, um mich zu entspannen. Super!

AdresseZimmerstraße 12, 22085 Hamburg, Telefon: 0162 3462176

P.S. Und wollt Ihr einfach mal wieder ein wenig ausspannen, dann können wir Euch das Vinoble Day Spa im  Steigenberger Hotel Treudelberg für einen Wellnesstag in Hamburg empfehlen. Hier gehts zu unserem Artikel.