Die besten Frühstückscafés in Hamburg

Februar 13, 2018 von Sophia - Keine Kommentare
Die besten Fruestueckscafés in Hamburg_Fruehstueck in Hamburg_Hamburg Breakfast_Hamburg Food

Laut eines bekannten Sprichwortes soll man morgens speisen wie ein Kaiser. Da lassen wir uns natürlich nicht zwei Mal bitten! Wir finden nämlich, dass jeder Tag mit einem tollen Frühstück ein besserer Tag ist.

Das neue Jahr haben wir genutzt und uns mal wieder fleißig durch Hamburg gefuttert. Heute präsentieren wir Euch die besten Frühstückscafés in Hamburg.

Liebt Ihr Frühstück genauso sehr wie wir?

Alles Liebe,

Michelle & Sophia

P.S.: Noch mehr tolle Tipps zum Frühstück in Hamburg findet Ihr hier (KLICK!)

Kropka

Das Kropka ist tatsächlich eine meiner liebsten Neuentdeckungen! Erstens weil das Essen wirklich sensationell lecker ist und nebenbei optisch auch sehr überzeugt. Und zweitens, weil der gesamte Laden genau nach meinem Geschmack designt ist – ein Ort, an dem man sich wirklich rundum wohlfühlen kann.

Adresse: KropkaEppendorfer Weg 174, 20253 Hamburg

die-besten-fruestueckscafes-in-hamburg1

Pauline

Wir brauchten zwei Anläufe, um in der Pauline frühstücken zu können. Beim ersten Mal gab es keinen Platz für uns – und das sogar unter der Woche. Beim zweiten Mal waren wir schlauer und haben vorab einen Tisch per E-Mail reserviert. Das Café besticht durch einen ganz eigenen Charme: alte Sessel, runde Tische und in den Bücherregalen stehen Bücher aus Großmutters Zeiten. Aber der eigentliche Grund, weshalb der Laden so beliebt ist: das gute Essen zu wirklich fairen Preisen. Auf der Karte stehen auch Speisen für Veganer!

Adresse: Pauline – Neuer Pferdemarkt 3, 20359 Hamburg

die-besten-fruestueckscafes-in-hamburg2

Vesper

Schon oft bin ich an dem immer gut besuchten Laden Ecke Eppendorfer Weg/Osterstraße vorbeigefahren. Vor einigen Wochen habe ich dann endlich das Frühstücksbuffet mit einer Freundin getestet. Für 6,90 Euro pro Person könnt Ihr Euch einen perfekten Start in den Tag ermöglichen. Ganz im Ernst: Der Preis ist doch echt unschlagbar, oder? Die Auswahl ist genügend und super lecker. Ich war diese Woche gleich schon ein zweites Mal dort 😉 Im Sommer kann man auch wunderbar draußen sitzen.

Adresse: VesperOsterstraße 10-12, 20259 Hamburg

die-besten-fruestueckscafes-in-hamburg4

Paledo

Im Paledo gibt es Frühstück für alle, die sich etwas gesünder und bewusster ernähren wollen. Oatmeal, Overnight Oats oder auch Acai Bowls stehen auf der Karte. Dazu ein frischer Smoothie und der vitale Start in den Tag ist gesichert. Der Laden am Mühlenkamp ist relativ klein, weshalb es Sinn macht, früh zu erscheinen.

Adresse: PaledoMühlenkamp 1, 22303 Hamburg

die-besten-fruestueckscafes-in-hamburg6

Klippkroog

Im Herzen Altonas findet Ihr das Klippkroog. Die Karte ist überschaubar, aber sehr innovativ. Dazu werden Wurst- und Käsespezialitäten vom Metzger und Käsefachverkäufer des Vertrauens serviert. In der offenen Küche kann man den Köchen bei der Zubereitung des Frühstücks zusehen. In unseren Augen immer ein großer Pluspunkt.

Adresse: KlippkroogGroße Bergstraße 255, 22767 Hamburg

die-besten-fruestueckscafes-in-hamburg3

Mandelmehl & Zuckerei

Das Mandelmehl & Zuckerei ist mal wieder ein typischer durch Instagram gehypter Laden. Die Präsentation in den kleinen Einmachgläsern finde ich persönlich sehr ansprechend und auch die Qualität der Produkte konnte uns überzeugen. Kleiner Minuspunkt: als grüner Tee wurde mir ein abgepackter Teebeutel von Meßmer serviert. Ich finde das ist ein absolutes No-Go. Aber sonst hat uns das kleine Café gut gefallen 🙂

Adresse: Mandelmehl & ZuckereiRappstraße 16, 20146 Hamburg

die-besten-fruestueckscafes-in-hamburg5