Die besten Wimperntuschen – meine Top 4

November 1, 2018 von Michelle - Keine Kommentare
die-besten-wimperntuschen-mascara-test

Die Suche nach der besten Wimperntusche hat bei mir sehr lange gedauert. Die eine hält den Schwung nicht richtig, die andere schenkt keine Länge. Es ist zum Verrücktwerden, nicht wahr? Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Jahren noch andere Mascaras finden, die ich toll finde. Doch heute möchte ich Euch meine derzeitig liebsten Wimperntuschen vorstellen. Im Laufe der letzten Jahre (!) habe ich nämlich eine ganze Menge Tuschen ausprobiert – ganz egal, ob teure High-End- oder günstige Drogerie-Mascara. Natürlich ist bei Wimperntuschen generell zu beachten, dass nicht jedes Produkt auch bei jedem Wimperntyp funktioniert. Aber so ist das ja schließlich bei allen Produkten. Andere Frau, anderes Bedürfnis.

Habt Ihr eine Lieblings-Mascara? Wenn ja, welche ist es?

Alles Liebe,

Michelle

Die besten Wimperntuschen // wasserfeste Mascaras

Too Faced Better Than Sex Mascara: Ich fange gleich mit meiner aktuellen Nummer 1 an, der Too Faced Better Than Sex Mascara in der Waterproof-Version (unten im Bild rechts, grün). Die nicht-wasserfeste Variante ist auch seeeehr gut, meine Wimpern freuen sich jedoch immer über Extra-Halt, weil sie sonst nach ein paar Minuten wieder absinken. Wer kennt dieses Problem noch? Die Wimpern bleiben mit dieser tollen Mascara den ganzen Tag richtig schön aufgefächert und intensiv schwarz getuscht. I love it! Mein Tipp für Hochzeiten, wenn viele Tränen fließen 😉

Catrice Glam & Doll Mascara: Für mich die beste Drogerie-Wimperntusche! Die Glam & Doll Mascara gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Ausführungen, die blaue (siehe Bild unten) finde ich jedoch am besten. Mit der Büste kann man sehr präzise tuschen – auch am unteren Wimpernkranz. Das Produkt schenkt Volumen, Länge sowie grandiosen Schwung.

die-besten-wimperntuschen-mascaras-too-faced-catrice1

Die besten Wimperntuschen // nicht-wasserfeste Mascaras

Annayake Volume Mascara: Diese Wimperntusche ist mein Oldie but Goldie! Schon seit Jahren verwende ich die Annayake Volume Mascara – sehr lange Zeit sogar ohne zu einer anderen zu wechseln. Müsst Ihr unbedingt ausprobieren. Meiner Meinung nach eine der besten Mascaras für viele verschiedene Wimperntypen. Die Wimpern werden schön getrennt und erhalten viel Fülle und Dichte.

Benefit Roller Lash: Das wohl definierteste Ergebnis gelingt meiner Meinung nach mit der Benefit Roller Lash Mascara. Die Wimpern werden durch das filigrane, geschwungene Bürstchen sehr akkurat getrennt und geschwungen. Auch diese Wimperntusche ist langanhaltend, lässt sich jedoch leicht wieder entfernen (ohne speziellen Entferner für wasserfestes Make-up).

die-besten-wimperntuschen-mascaras-benefit-annayake