Geschenkidee für Mädchen: Kette mit Schutzengel

Dezember 8, 2019 von Sophia - Keine Kommentare
Sanou Schmuckdesign - Kette mit Schutzengel - Geschenkideen für Maedchen - Weihnachtsgeschenk fuer die Tochter - Weihnachtsgeschenke - Schutzengel

Nur noch knapp zwei Wochen bis zum Weihnachtsfest. Im heutigen Beitrag verrate ich Euch meine persönliche Geschenkidee für Mädchen. Denn sind wir doch mal ehrlich: sind wir nicht alle auf der Suche nach individuellen und besonderen Geschenken?! Geschenke, die nicht aus der Mode geraten und über die man sich auch noch nach Jahren freut. Zugegeben ist das bei Kindern natürlich beinahe unmöglich. Aus Klamotten wachsen die Kleinen so schnell heraus und Spielsachen sind meist im kommenden Jahr schon wieder langweilig. Ihr seid jetzt neugierig, für welches Weihnachtsgeschenk ich mich entschieden habe? Dann lest jetzt weiter…

Alles Liebe,

Eure Sophia

Geschenke-Tipp zum Weihnachtsfest: Kette mit Schutzengel

“Jeder Mensch braucht einen Engel, der ihn hält, der ihn auffängt, wenn er fällt.” Mit der Rolle als Mutter kommen automatisch auch Sorgen und Ängste. Das ist wohl menschlich, immerhin wollen wir nicht, dass unseren Kindern etwas passiert. Als symbolischen Glücksbringer finde ich daher die Kette mit Schutzengel von Sanou Schmuckdesign (KLICK zur Homepage!) perfekt. Der kleine Schutzengel-Anhänger in gold oder silber beschützt unsere Kleinen auf all ihren Entdeckungstouren. Klein, fein, beschützend – das fand ich auch für mich als Mama schön, weshalb ich den Schutzengel nun ebenfalls trage.

Zugegeben meine Tochter ist mit 20 Monaten natürlich noch etwas zu klein, um die Kette täglich zu tragen. Aber zu besonderen Anlässen findet sie es auch schick – Mama trägt ja schließlich auch eine Kette. Und wie oben bereits erwähnt, von diesem Geschenk wird sie auch noch in Jahren etwas haben 🙂

Sanou-Schmuck-Weihnachtsgeschenk-Tochter-Kette-mit-Schutzengel

Sanou Schmuckdesign: Handmade in Hamburg

Am schönsten finde ich die Tatsache, dass die kleinen Schutzengel von Hand in Hamburg geschmiedet werden. Jeder Engel ein Unikat, hergestellt in liebevoller Handarbeit. Persönlicher Tipp: Falls Ihr alten Gold- oder Silberschmuck zu Hause liegen habt, den Ihr nicht tragt, könnt Ihr diesen ganz einfach umarbeiten lassen. Aus alt wird quasi ein neues Schmuckstück – eventuell Euer persönlicher kleiner Schutzengel als Geschenkidee für Mädchen.

Sanou Schmuckdesign - Schutzengel Schmuck - Geschenkideen fuer Maedchen - Schmuck - Kette mit Schutzengel - Schmuck mit Schutzengel - persoenliche Geschenke zu Weihnachten