Hamburg: Ein Tag im Vinoble Day Spa, Steigenberger Hotel Treudelberg

Oktober 16, 2018 von Michelle - Keine Kommentare
Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-9

Dem Alltag entfliehen, mal tief durchatmen, Stress und Sorgen vergessen: Es ist schön, wenn man sich in einer Großstadt einfach mal kurz in einer kleinen Ruheoase verstecken und richtig erholen kann. Im Vinoble Day Spa in Hamburg haben wir genau das letzte Woche erfolgreich getan. Wir haben ein paar Körper- und Gesichtsanwendungen genossen, im Ruhebereich Kraft getankt und ein paar Bahnen im Pool gezogen. Ein gelungener Wellnesstag in Hamburg, der uns beiden wieder neue Energie gespendet hat. Arbeitsstress und frischgebackene Mama: Wir brauchten beide mal wieder ein bisschen Zeit für uns und Zeit gemeinsam als Freundinnen. Um so richtig zu quatschen und die Seele baumeln zu lassen. Fast so wie früher 😉

In diesem Blogpost möchten wir Euch erzählen, wie uns der Tag im Vinoble Day Spa in Hamburg (hier geht es zur Homepage) gefallen hat. Außerdem möchten wir Euch dazu inspirieren, auch Euch selbst mal etwas zu gönnen. Ein bisschen Ruhe. Ein bisschen Wellness. Denn in unserem hektischen Alltag, sind kleine Auszeiten wirklich heilsam. Und wichtig. Was meint Ihr?

Alles Liebe

Sophia & Michelle

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-eingang-2

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-day-spa-hamburgEin-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-empfangEin-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-ambiente

Vinoble Day Spa – ein traubenreiches Konzept

Das Vinoble Day Spa befindet sich im Steigenberger Hotel Treudelberg. An der Stadtgrenze von Hamburg liegt das Hotel an einem der schönsten Golfplätze in Hamburg. Bevor Ihr Euch Eure Auszeit für Körper, Geist und Seele gönnt, könnt Ihr also entweder noch ein paar Bälle auf einem der vielen Grüns schlagen, oder Ihr bereitet Euch mit einem ausgedehnten Spaziergang auf Euren Wellnesstag vor.

Die Lage im Grünen passt zum Konzept des Hamburger Day Spas. Die Pflegeprodukte von Vinoble sind nämlich alle rein vegan und aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die österreichische Firma hat sich Weinreben als Vorbild genommen, die einen kaum zu übertreffenden Mineralreichtum aufweisen. Aus genau diesen Traubenkernen entspringt die Essenz von Vinoble Cosmetics. Ohne tierische Inhaltsstoffe, ohne Parabene, Silikone, Mineralöle und Farbstoffe.

Sophia hatte bereits im März zum ersten Mal Berührungspunkte mit der österreichischen Kosmetik-Firma, als sie mit Ihrer Mutter im Travel Charme Ifen Hotel war (hier geht es zum Artikel).

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-vinoble

Unsere Anwendungen im Vinoble Day Spa

Im Rahmen unserer Wellnessbehandlung in Hamburg durften wir unterschiedliche Treatments geniessen, welche wir Euch im folgenden kurz genauer vorstellen wollen:

  1. Zarte Haut: Ja, wir peelen unsere Haut auch hin und wieder selbst zuhause in der Dusche. Doch das Resultat eines professionellen Ganzkörperpeelings ist nicht mit dem DIY-Peeling daheim zu vergleichen. Wir sind uns einig: Noch nie hatten wir so streichelzarte Haut. Wirklich zu empfehlen! Die Mischung aus Traubenkernöl, Meersalz und Traubenkernen hat unsere Haut richtig gut gereinigt sowie von kleinen Hautschüppchen befreit. Außerdem hat das Traubenkernöl die Haut prima gepflegt. Durch die gereinigte Hautoberfläche konnten die wertvollen Fettsäuren des Öls ideal von der Haut aufgenommen werden.
  2. Lockerer Rücken: Wir beide haben nach dem Peeling eine wohltuende Rückenmassage erhalten. Mit einem Aromaöl unserer Wahl wurden wir ordentlich durchgeknetet. Die Verspannungen lösten sich schnell und das Entspannungslevel stieg erneut. Hinterher gingen wir nicht nur ausgeruht und vital aus dem Anwendungsraum, sondern auch mit der Erkenntnis, regelmäßiger Massagen in unseren Alltag einzubauen.
  3. Reine Haut: Sophia bekam für einen strahlenden Teint im Gesicht eine Gesichtsbehandlung. Auf die gründliche Ausreinigung folgte mit der Gesichtsmassage und einer reichhaltigen Maske der angenehme, schöne Teil der Behandlung 😉 Während die Maske einwirkte, gab es als Sahnehäubchen noch eine Hand- und Unterarmmassage.
  4. Wacher Blick: Ein Anti-Aging-Treatment für die Augen? Es hilft nicht bloß gegen kleine Knitterfältchen unter den Augen, sondern ist zugleich auch ultra entspannend. Zunächst wurde Michelle eine hochkonzentrierte Eye-Lift-Ampulle aufgetragen, die Fältchen sanft glätten soll. Hinterher kam eine intensiv pflegende Augenmaske mit beruhigenden Wirkstoffen zum Einsatz, die einige Minuten bei geschlossenen Augen einwirken musste. Hinterher war der Blick um einiges frischer. Wirklich top!

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-ruheraum

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-6

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-2

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-sauna-dampfbad

Hier findet Ihr Infos zu allen Anwendungen im Vinoble Day Spa in Hamburg.

Nach unseren Treatments fühlten wir uns wirklich wie neugeboren. Um nicht sofort wieder in den hektischen Alltag zurückkehren zu müssen, haben wir danach noch ein paar Bahnen im Hotelpool gezogen und somit ein perfektes Ende für den schönen Tag gefunden.

Ein-Tag-im-Vinoble-Day-Spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-hamburg-durchgang

ein-tag-im-vinoble-day-spa-Steigenberger-Hotel-Treudelberg-Hamburg_PoolSteigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

1000 Dank an das Vinoble Day Spa für die Einladung zu diesem wundervollen Wellnesstag!