Handgepäck auf Langstrecken-Flügen

Januar 14, 2016 von Sophia - 2 Kommentare
Handgepäck auf Langstrecken-Flügen

Für viele Menschen ist das Packen vor dem Urlaub eine der wenigen unschönen Angelegenheiten des Reisens. Ich persönlich kann es immer kaum erwarten, endlich alles ordentlich in meinem Koffer zu verstauen. Auch wenn ich zu Hause nicht unbedingt zu den ordentlichsten Menschen gehöre, so lege ich beim Kofferpacken größten Wert auf Ordnung und System. Das habe ich übrigens von meinem Vater geerbt. Meine Mutter hingegen packt nach dem „Stapelsystem“: drei Stapel nebeneinander und voll ist der Koffer.

Aber nicht nur der Koffer wird mit System gepackt. Mindestens genauso wichtig ist mir der Inhalt des Handgepäcks! Ich gebe Euch heute einen kleinen Einblick und zeige Euch den Inhalt meines Handgepäcks für einen Langstreckenflug. Wenn eine Kurzstrecke ansteht, vor allem mit meinen geliebten „Low-Cost-Airlines“, fällt das Handgepäck natürlich etwas schmaler aus.

Was darf in Eurem Handgepäck auf keinen Fall fehlen? Verratet es mir!

Alles Liebe

Eure Sophia

10 Tipps fürs Handgepäck

  1. Wertsachen sicher verstauen: Wertvolle Gegenstände gehören ins Handgepäck. Laptop, iPad, teurer Schmuck und meine Kamera würde ich definitiv niemals im Koffer verstauen. Ich habe leider schon viel zu viele Geschichten gehört, wo der Koffer aufgebrochen wurde. Besser Ihr habt Eure Wertgegenstände immer in Eurer Nähe!
  2. Denkt an genügend Unterhaltung: Die meisten Airlines verfügen mittlerweile über Inseat-Entertainment. Dennoch habe ich immer eine Alternativ-Beschäftigung dabei. Sei es ein Buch, mein iPad mit Serien oder eine Zeitschrift zum Lesen.
  3. Flüssigkeiten im Handgepäck: Für mich gehören Desinfektionsmittel für die Hände und eine gute Feuchtigkeitscreme auf jeden Fall ins Handgepäck. Je nachdem, wie ich nach der Landung aussehen muss, befinden sich natürlich noch weitere Kosmetikartikel in meiner Tasche 🙂
  4. Eine stabile und robuste Tasche: Logisch, denn irgendwo müssen die Dinge ja verstaut werden 😉 Achtet unbedingt auf vernünftige Henkel. Es gibt nichts Schlimmeres als Henkel, die beim Tragen in die Hände oder die Schulter einschneiden. Mein Hangepäck wiegt meist knapp acht Kilo, das ist schwerer als es sich anhört. Besonders auf endlos wirkenden Flughafengängen.
  5. Haltet Euch warm: Da ich leider eine absolute Frostbeule bin, muss ich im Flugzeug immer lange Klamotten und geschlossene Schuhe tragen. Selbst im Sommer. Und ein dicker Schal gehört auf jeden Fall in die Tasche!
  6. Beschränkt Euch auf das Nötigste: Gut, wie Ihr seht kann es auch nicht. Aber muss wirklich das Macbook und das iPad mit in den Urlaub? In meinem Fall ja, da ich einige Unterlagen immer auf dem iPad lese. Aber eigentlich soll man sich im Urlaub ja auch mal erholen und die Zeit ohne seine technischen Geräte genießen.
  7. Denkt unbedingt an Kopfhörer! Zwar bieten die meisten Airlines mittlerweile kostenlose Kopfhörer an, aber in meinen Augen taugen die leider gar nichts! Falls ich demnächst mal zu etwas Geld kommen sollte, dann werde ich mir definitiv diese Bose Kopfhörer zulegen. Mit diesen Kopfhörern kann man einen Flug in absoluter Stille genießen. Echt genial!
  8. Ruhig schlafen: Wer sich ohne Lärm aufs Ohr legen möchte, greift am besten zu Oropax!
  9. Wichtiges immer griffbereit: Wichtige Dokumente und meinen Boardingpass verstaue ich in meinem Reiseetui aus Leder. Ich liebe dieses Ding! By the way ein perfektes Geschenk für alle Reiseliebhaber. Darin befindet sich auch immer ein kleines Notizbuch mit einem Stift. Manchmal kommen einem die besten Ideen ja in den absurdesten Momenten – so auch im Urlaub.
  10. Essentials an Bord? Naja, an Euer Portemonnaie, Euren Reisepass und Euer Handy muss ich Euch ja hoffentlich nicht erinnern 😉

 

Handgepäck - Reisegepäck - Travel - Reisen - Mac - Louis Vuitton - Kosmetik - Travelkit - Kamera - Girl on the Train

Handgepäck - Reisegepäck - Travel - Reisen - Mac - Louis Vuitton - Kosmetik - Travelkit - Kamera - Girl on the Train

Handgepäck - Reisegepäck - Travel - Reisen - Mac - Louis Vuitton - Kosmetik - Travelkit - Kamera - Girl on the Train