Happy Dog mit zookauf-shop

März 14, 2019 von Sophia - Keine Kommentare
Zookauf-Shop-blog-review

Anzeige: Knapp acht Jahre lang war meine Hündin Thammi wie mein Baby. Bis ich letztes Jahr im April Mutter meiner Tochter geworden bin. Keine einfache Zeit für meine Vierbeinerin, immerhin galt ihr jetzt nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit. Hundebesitzer wissen, dass es in solchen Fällen schnell mal zu Eifersucht kommen kann. Damit es dazu gar nicht erst kommt, versuche ich Thammi regelmäßig eine Freude zu bereiten. Sei es ein ausgedehnter Spaziergang, ausgiebiges Ballspielen, extra lange Streicheleinheiten oder das volle Verwöhnprogramm mit vielen Leckereien. Da kam uns das Paket von zookauf-shop (hier gehts zur Homepage) gerade recht. Hundesnacks und Hundefutter – so einfach kann man einen Hund glücklich machen 😉

Heimtierbedarf für Eure tierischen besten Freunde

Vermutlich stimmen mir hier beinahe alle Tierbesitzer zu: Bei der Wahl von Futter und Snacks steht die Qualität im Vordergrund. Der zookauf-shop ist quasi ein Spezialitäten-Shop für Euren tierischen besten Freund. Egal, ob (wie in meinem Fall) ein Hund, oder eine Katze, Kleintiere, Vögel oder Fische. Besonders gefällt mir die tolle Aufmachung der Seite. Einfache Strukturierung und ein optischer Hingucker mit vielen tollen Tierbildern. Dank unterschiedlicher Themenwelten (zum Beispiel Nachhaltigkeit oder Urlaub mit Hund) findet Ihr schnell, wonach Ihr sucht. Die Auswahl ist sehr gut und kann Dank vieler Filter (zum Beispiel „Made in Germany“) eingegrenzt werden. Eingebettet sind die Produkte in Tipps, Ratgeberthemen und weiterführende Informationen. Habe ich so noch auf keiner anderen Seite im Internet gesehen.

Thammis Ausbeute im zookauf-shop

Normalerweise bellt Thammi sobald der DHL-Bote kommt. In diesem Falle hat sie es vermutlich bereut, denn sie hat schnell kapiert, dass das Paket mit vielen Leckereien für sie gefüllt war. Als ich das Paket geöffnet habe, hat sie sich wie verrückt um ihre eigene Achse gedreht. Kein Wunder – der Inhalt konnte sich sehen lassen. Neben Hundefutter (Trocken- und Nassfutter) hat sie noch reichlich Snacks bekommen.

P.S.: Den coolen Turnbeutel mit dem Schriftzug „Dogs are also a lifestyle“ bekommt Ihr übrigens auch im zookauf-shop.

Zookauf-Shop-hunde-leckerlies-box-inhalt

Zookauf-Shop-inhalt-box

Tipps für das Zusammenleben von Hund und Baby

Wenn sich bei Hundebesitzern ein Baby ankündigt, dann sollten diese ein paar Tipps befolgen. Schließlich soll dem perfekten Familienglück mit Hund und Kind ja nichts im Weg stehen.

  1. Normalerweise begreift Euer Hund schon in der Schwangerschaft, dass in Eurem Bauch ein Familienmitglied heran wächst. So war es zumindest in unserem Fall. Meine Hündin Thammi hat während meiner Schwangerschaft permanent am Bauch gelegen und dem regen Treiben im Bauch gelauscht.
  2. Bezieht Euren Hund in den Babyalltag mit ein. Wenn Euer Baby auf Eurem Arm schläft, dann lasst Euren Hund zum kuscheln dazu kommen, oder gebt Eurem Hund zum Beispiel vor dem Baby sein Essen.
  3. Wenn Ihr Baby-Besuch bekommt, dann stellt sicher, dass die Besucher zuerst Euren Hund begrüßen.
  4. Noch während Euer Baby im Krankenhaus ist, sollte der Papa (oder Oma, Opa, Bruder, Schwester,etc.) einen getragenen Strampelanzug vom Baby mit nach Hause bringen. So gewöhnt sich Euer Vierbeiner schon mal an den Geruch des neuen Rudelmitglieds.
  5. Hunde sind ja bekanntlich sehr bestechlich 😉 Deswegen lasse ich regelmäßig meine Tochter Snacks an Thammi verteilen. Natürlich muss ich ein bisschen nachhelfen, aber das versteht Thammi ein Glück nicht so genau.

Auch meiner Tochter macht diese Interaktion mit unserem Hund eine große Freude. Ich glaube wir sind auf einem guten Wege, dass die beiden bald eine ganz dicke Mädels-Freundschaft verbinden wird.

Wie verwöhnt Ihr Euren Hund zwischendurch? Und habt Ihr Tipps wie Euer Hund und Euer Baby beste Freunde geworden sind? 

Zookauf-Shop-hunde-leckerlies-online