Zeit für Inspiration: Ideen für Fernreisen

Juni 30, 2016 von Sophia - Keine Kommentare
ideen-fuer-fernreisen-aufmacher

Entlegene Inseln, pulsierende Städte, versteckte Buchten, Roadtrip oder Inselhüpfen: Schon immer war das Reisen unsere große Leidenschaft. Seitdem wir im letzten Jahr unseren Blog gegründet haben, ist aus dieser Leidenschaft sogar mehr geworden. Und dadurch, dass wir ebenso gerne andere Reiseblogs lesen, ist unsere Liste an Wunsch-Urlaubszielen mittlerweile unendlich lang – wöchentlich kommen neue Ideen hinzu. An diesen möchten wir Euch natürlich teilhaben lassen. Wir verraten Euch heute unsere Ideen für Fernreisen, die wir hoffentlich ganz bald in die Realität umsetzen werden.

Wie sieht Eure Planung für Fernreisen in diesem Jahr aus? Oder wart Ihr schon an einem ganz besonderen Ort? Lasst es uns wissen 🙂

Once a Year go Someplace you´ve never been before

Dieses Zitat vom Dailai Lama ist sehr weise und entspricht absolut unserer Reiselust. Egal, ob es eine europäische Stadt ist oder ein fernes Reiseziel – ein Mal im Jahr wollen wir an einen Ort reisen, den wir noch nie zuvor gesehen haben.

Natürlich haben wir in diesem Jahr schon einige schöne Reisen unternommen, für den Herbst/Winter haben wir beide aber vor, noch eine größere Reise zu unternehmen. Dafür haben wir schon wieder ordentlich Inspirationen gesammelt.

Ideen für Fernreisen

[media-credit name=“Jahn Reisen“ align=“aligncenter“ width=“1000″]ideen-fuer-fernreisen[/media-credit]

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Auch wenn Reisen natürlich nichts mit Qualen zu tun haben, kann es bei der Auswahl der Urlaubsorte manchmal schwierig werden. Es gibt einfach so viel zu sehen! Wie soll man sich da bloß entscheiden…

Wenn Ihr ebenfalls noch auf der Suche nach einer Reiseidee für dieses Jahr seid, dann bietet die Kategorie „Reiseideen“ auf der Website von Jahn Reisen eine gute Inspiration für die individuelle Reiseplanung. Dort werden die Urlaubsreisen nach Themen vorgestellt – und für jede Urlaubsform ist etwas dabei: Flitterwochen, Genussreisen, Golfreisen, Reisen mit Kind oder Strandurlaub. Jeder Mensch tickt ja bekanntlich anders, stimmt’s?

Aloha auf Hawaii

Big Beach Maui

Ende Oktober heißt es für meinen Freund und mich (Michelle): Tschüss Hamburg, Aloha Hawaii! Wir planen eine Reise in den 50. Bundesstaat der USA. Es geht zu dem Teil der Erde, der fast nur aus Wasser besteht. Dort, mitten im blauen Pazifik liegen die Hawaii-Inseln. Endlich wird mein Traum wahr! Wir können es kaum noch erwarten.

Schon lange träume ich von hawaiianischen Blumenketten, Surfern auf Riesenwellen und Hula-Tänzerinnen an Traumstränden. Und spätestens als Sophia glückselig aus Ihrem Maui-Urlaub wiederkam, stand für mich fest, das Hawaii-Archipel zu entdecken – SO SCHNELL WIE MÖGLICH! Bei ihren Urlaubsfotos hat mein Reiseherz Purzelbäume geschlagen. Und nun ist es bald soweit. Ja, bald werden wir durch die wuchernde Wildnis wandern, surfen oder auf Vulkane klettern. Am liebsten würden wir uns natürlich jede einzelne der acht Inseln anschauen, doch zunächst beschränken wir uns (aus Zeitmangel) auf Maui und O’ahu.

Wir stecken gerade mitten in der Reiseplanung – und sind über jeden neuen Blickwinkel und jede weitere Inspirationsquelle dankbar. Habt Ihr noch Tipps für Maui und O’ahu? Ich freue mich, wenn Ihr mich mit Tipps füttert 🙂 Meine Vorfreude steigert sich von Tag zu Tag. Sophias Maui-Reisebericht (Teil 1) findet Ihr übrigens hier. Wetten, dass Ihr danach auch Lust bekommt?

Asien oder doch lieber die Karibik?

[media-credit name=“Jahn Reisen“ align=“aligncenter“ width=“595″]Karibik-ideen-fuer-Fernreisen[/media-credit]

Ich (Sophia) bin hingegen wie immer total unentschlossen. Zum Leidwesen meines Freundes kommen mir auch täglich neue Ideen, wohin es denn für uns in den Urlaub gehen könnte. Fakt ist: Da wir erst Ende Oktober oder Anfang November verreisen können, muss es eine Fernreise sein. Denn wir wollen es warm haben 😉

[media-credit name=“Jahn Reisen“ align=“aligncenter“ width=“969″]Asien-fernreise[/media-credit]

Eigentlich überlege ich schon seit längerer Zeit, Thailand mal eine Chance zu geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir Thailand wirklich zusagt. Leider habe ich in der Vergangenheit auch nicht so positive Dinge gehört, weshalb ich ein wenig zweifle. Deswegen ist mir jetzt ein neuer Geistesblitz gekommen: die Karibik. Welche Inseln ich da genau ins Auge gefasst habe, verrate ich Euch vorerst nicht – dann wäre ja die Spannung dahin. Ich sage nur so viel: Es handelt sich um Inseln, die von deutschen Touristen eher selten besucht werden.

Weitere Ideen für Fernreisen

Ganz klar wollen wir irgendwann Australien bereisen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur sind wir mal ehrlich: Für eine Australien-Reise muss man mindestens sechs Wochen einplanen. So lang wird unser Urlaub in diesem Jahr nicht werden, weshalb das Land der Kängurus noch ein wenig warten muss.

[media-credit name=“Jahn Reisen“ align=“aligncenter“ width=“590″]outback-australia-jahn-reisen[/media-credit]

Ebenso reizvoll, aber auf eine ganz andere Art und Weise, sind die Malediven. Die Inseln im indischen Ozean stehen ganz weit oben auf unserer Bucket List. Dieses romantische Reiseziel wollen wir uns aber noch etwas aufsparen, zum Beispiel für die Hochzeitsreise 😉 In dieser Traumkulisse flittert es sich sicherlich unglaublich gut.

[media-credit name=“Jahn Reisen“ align=“aligncenter“ width=“800″]Fihalhohi_Island_Resort_1[/media-credit]

* In Kooperation mit Jahn Reisen *