Jahresrückblick 2017

Dezember 31, 2017 von Sophia - Keine Kommentare
Jahresrueckblick 2017

„Das ist das verrückteste Leben, das ich je hatte“ – dieses Zitat spiegelt mein Jahr 2017 perfekt wieder. Im vergangenen Jahr habe ich mein Leben wirklich komplett auf den Kopf gestellt. Außerdem gab es natürlich auch im Jahr 2017 einige tolle Reisen und wundervolle Erlebnisse. Von alldem lest Ihr im heutigen Jahresrückblick 2017.

Was waren Eure Highlights des Jahres?

Alles Liebe,

Eure Sophia

Die meist gelesenen Artikel 2017

Michelle und ich haben Euch im vergangenen Jahr wieder mit ordentlich Lesestoff versorgt. Im Folgenden seht Ihr, welche Artikel besonders gut bei Euch angekommen sind:

1. Die besten Produkte gegen Spätakne
  2. 24 Stunden in New York
  3. Marc Jacobs Remarcable Foundation
  4. The Ordinary Hautpflege
  5. Ausflug ins Douro Tal
  6. Aufgebraucht im Januar 2017
  7. Infos über Spätakne
  8. Schlosshotel Kronberg im Taunus
  9. Die besten Rooftopbars in Hamburg
  10. Geschenke für Reisende

Jahresrückblick 2017: Mein Reisejahr

Am Ende eines jeden Jahres auf meine Reise-Erlebnisse zurück zu blicken, gehört für mich immer zu meinen persönlichen Highlights. Sicherlich hatte ich schon Jahre, in denen ich mehr verreist bin. Ich glaube ich kann mich aber trotzdem nicht beklagen 😉 Das Reise-Highlight des Jahres war auf jeden Fall unser USA Roadtrip im Sommer 2017. Falls Ihr das Video zur Reise noch nicht gesehen habt, dann könnt Ihr es gleich nachholen:

Das Jahr 2017 starteten wir mit einem Besuch in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Den Artikel mit allen Tipps gibt es HIER zum Nachlesen (KLICK!).

Amsterdam-Niederlande-Reisetips-Amsterdam-Reiseblogger-Miss-Phiaselle-Holland-Sightseeing-Amsterdam-Tipps-Amsterdam-Highlights-Amsterdam-Canals-Amsterdam

Im Februar zog es mich auf meine liebste Mittelmeerinsel Mallorca. Auch wenn die Wintermonate sicherlich nicht zur besten Reisezeit gehören, hatten wir ein paar schöne Frühlingstage. Und ich habe mir einen Traum erfüllt: Auf dem Pferderücken am Es Trenc entlangreiten. Den Artikel mit allen Infos findet Ihr hier (KLICK!).

Nebensaison auf Mallorca-Mallorca in der Nebensaison-Winter auf Mallorca-Mallorca-Mallorca Insidertipps-Reiten am Es Trenc Mallorca

Im März flogen Michelle und ich nach Porto. Die Stadt hat uns wirklich sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter es leider nicht so gnädig mit uns meinte. Danach haben wir noch einen Abstecher ins Douro Tal unternommen und uns das älteste Weinbaugebiet der Welt angesehen. Große Empfehlung! Hier lest Ihr unsere Tipps zu Porto (KLICK!) und hier zum Douro Tal (KLICK!).

Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Porto
douro-tal-sandaman-vine-tasting
Douro Tal Portugal-Ausflug ins Douro Tal-Portugal-Roadtrip Portugal-Reiseblogger

Weil ich ja bisher so selten auf Mallorca war, flogen wir einen Tag nach meinem Geburtstag erneut auf die Insel im Mittelmeer 😉 Dieses Mal waren die Temperaturen auch schon angenehmer und wir haben die Zeit genutzt und viele neue Ecken erkundet. Meinen Artikel dazu lest Ihr hier (KLICK!).

Mallorca im Fruehjahr-Cap de Formentor

Als Geburtstagsgeschenk von Michelle hatte ich einen Städtetrip nach Berlin bekommen. Diesen löste ich auch gleich noch im April ein, weshalb wir ein sehr spaßiges Wochenende in der Hauptstadt verlebten. Unsere Tipps zu Berlin gibt es hier zum Nachlesen (KLICK!).

25hours-Hotel-Bikini-Berlin-Berlin-Hoteltipp-Hotels-in-Berlin-Reiseblogger-Monkeybar-Berlin

Ende Juni startete dann endlich der lang ersehnte Urlaub in den USA. Gestartet haben wir unsere Reise in New York, danach ging es weiter nach Philadelphia und Washington, sowie zu den Wildpferden auf die Outer Banks. Um uns danach ein wenig Entspannung zu gönnen, flogen wir in den Sunshine State und besuchten dort St. Augustine, Palm Beach und meine absolute Lieblingsstadt Miami.

Residence Inn Manhattan Studio-Hoteltipp New York-Hotels in Manhattan
Washington-D.C.-POV-Rooftop-W-Hotel
Outer-Banks-North-Carolina-Strand-Outer-Banks-Kitty-Hawk
Tipps fuer St. Augustine Florida-St. Augustine-Florida
Four-Seasons-Resort-Palm-Beach-Palm-Beach-Hotels-Reiseblogger
Miami-Insider-Tipps-Geheimtipps-Miami-Miami-Beach-Urlaub-Rundflug-ueber-Miami-Beach

Ende August durfte ich an einer Blogger-Reise in das Schlosshotel Kronberg teilnehmen. Das luxuriöse Hotel im Taunus hat Kindheitsträume wahrwerden lassen, denn dort konnte ich mich einfach nur wie eine Prinzessin fühlen. Den Artikel dazu lest Ihr hier (KLICK!).

Schlosshotel Kronberg-Small Luxury Hotels of the World-Miss Phiaselle-Reiseblogger

Im September habe ich mit 31 Jahren tatsächlich mein erstes Festival besucht. Zusammen mit einer Freundin war ich in Berlin auf dem Lolla Palooza Festival. Das Wochenende war vermutlich eines der spaßigsten des gesamten Jahres.

Monatsrueckblick-September-2017-Bye-Bye-September-2017-Miss-Phiaselle-Lollapalooza-Berlin-Hoppegarten

Im Oktober musste ich dem grauen und tristen Wetter in Hamburg entfliehen und bin alleine nach Dubai geflogen. Es war mein erster Urlaub, den ich ganz allein bestritten habe. Eine interessante Erfahrung!

Sheraton Sharjah Beach Resort-Vereinigte Arabische Emirate-Bye Bye Oktober 2017

Danach wurde es reisetechnisch etwas ruhiger bei mir. Das hat auch einen speziellen Grund, den ich Euch Anfang des kommenden Jahres verraten werde.

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an die vielen Hotels, die wir in 2017 testen durften:

Westcord-Fashion-Hotel-Amsterdam-Hoteltipp-Amsterdam-Amsterdam-Hotel-Westcord-Hotels-Niederlande-Amsterdam-4-Sterne-Hotels-Amsterdam-Reiseblogger-Miss-Phiaselle-Hoteltest-Amsterdam
Gran Hotel Son Net-Boutique Hotel Mallorca-Small Luxury Hotels of the World-Mallorca Hoteltipp-Reiseblogger-Fincahotel Mallorca-Die besten Hotels auf Mallorca-Aussenansicht Gran Hotel Son Net
Lindner-Hotel-Mallorca-Luxushotels-Mallorca-Hoteltester-Reiseblogger-Hoteltest-Mallorca-Cava-auf-Mallorca
25-hours-hotel-bikini-berlin-hotel
Amano-Grand-Central-Berlin-Amano-Group-Amano-Hotels-Berlin-Hoteltipp-Hotelbar-Amano-Grand-Central-Berlin
Schlosshotel-Kronberg-Small-Luxury-Hotels-of-the-World-Miss-Phiaselle-Reiseblogger-Luxushotels
Monatsrueckblick-September-2017-Bye-Bye-September-2017-Miss-Phiaselle-Lindner-Hotel-Kudamm-Berlin

Jahresrückblick 2017: Private Veränderungen

Das Jahr 2017 war von Neubeginnen geprägt. Sowohl im Beruflichen, als auch im Privaten. Bewusst hatte ich mich zu Ende 2016 dazu entschieden meine Festanstellung aufzugeben. Einfach weil mich diese nicht mehr glücklich gemacht hat. Diese Entscheidung habe ich das gesamte Jahr nicht eine Sekunde bereut!

Auch im Privatleben gab es im Sommer einen Neubeginn. Dieser war natürlich um einiges schwieriger, denn es erfordert schon einiges an Mut mit 31 Jahren das vermeitlich perfekte Beziehungsleben zu beenden. Viel mehr möchte ich hier gar nicht dazu schreiben, weil es doch ein sehr privates Thema ist. Ich persönlich freue mich unendlich auf 2018, denn in 2017 war sicherlich nicht alles perfekt. Aber das Jahr hat viel verändert in meinem Leben und dafür bin ich dankbar und ich freue mich auf alles was jetzt kommt.

Mallorca im Fruehjahr-Mallorca im April-Insidertipps Mallorca-Geheimtipps Mallorca-Mallorca-Tipps Mallorca-Reiseblogger-Drinks Mallorca

Vorschau 2018

Im Januar starten Michelle und ich unser Reisejahr mit einem Städtetrip nach Dublin. Die irische Hauptstadt stand schon länger auf unserer Bucket List, weshalb wir uns schon sehr freuen. Ansonsten gibt es bisher nicht sehr viele große Pläne, aber auch das hat seinen Sinn 😉 Trotzdem wird 2018 sehr spannend werden, das weiß ich schon jetzt. Ich freue mich schon wahnsinnig doll auf all die Highlights, die das neue Jahr für mich zu bieten hat.