Liquid Lipsticks im Vergleich

Juni 23, 2016 von Michelle - Keine Kommentare
liquid-lipsticks-im-vergleich-2

Sie sind matt, langanhaltend und zurzeit als Beauty-Junkie einfach ein Muss: Liquid Lipsticks. Seit einiger Zeit herrscht ein großer Hype um die meist matt trocknenden, flüssigen Lippenstifte. Beinahe jede große Beauty-Marke hat heute eine Liquid Lipstick-Reihe im Sortiment. Da fällt die Wahl wirklich schwer. Um Euch die Entscheidung zumindest ein wenig zu erleichtern, stelle ich Euch in diesem Beitrag drei Liquid Lipsticks im Vergleich vor.

Kurz noch ein allgemeiner Tipp zum Auftrag von Liquid Lipsticks: Da es sich hauptsächlich um langanhaltende Texturen handelt (kussecht), ist es von Vorteil, eine ruhige Hand zu bewahren. Außerdem ist es meiner Meinung nach essenziell, das Produkt in mehreren dünnen Schichten aufzutragen. So verlängert Ihr die Haltbarkeit und die Farbe kommt schöner und intensiver heraus.

Mich würde interessieren, welche Liquid Lipsticks Ihr bisher getestet habt? Inspiriert mich, gebt mir Tipps. Ich liebe es, Neues auszuprobieren 😉

Aber nun geht es los – mit den Liquid Lipsticks im Vergleich!

Alles Liebe, 

Eure Michelle

Gerard Cosmetics – Hydra Matte Liquid Lipstick

gerard-cosmetics-liquid-lipsticks-im-vergleich

Ich bin bereits ein großer Fan der Gerard Cosmetics-Lippenstifte, besonders die bekannte Farbe „1995“ hat es mir angetan. Als dann die Hydra Matte Liquid Lipsticks von Gerard Cosmetics herauskamen, wollte ich diese natürlich auch sofort testen. Ich entschied mich für die Farbe „Ecstasy“, ein (kühles) grau-braunes Lila, von dem ich dachte, dass es eher in die warme Rosa-Farbwelt gehört. Fehlanzeige! So muss leider vorab sagen, dass mir diese Farbe überhaupt nicht steht – oder vielmehr gesagt: nicht meinem Geschmack entspricht. Im Alltag lässt sich dieser Lippenstift meiner Meinung nach leider nicht tragen. Lediglich mit einer anderen (Lipgloss-) Farbe kombiniert, wodurch dann natürlich der eigentlich gewollte Matt-Effekt flöten geht. Dennoch habe ich den Hydra Matte Liquid Lipstick nun knapp vier Monate getestet. Mit und ohne Lipgloss. By the Way: Die Hydra Matte Liquid Lipsticks von Gerard Cosmetics sind Cruelty – und Gluten Free.

Textur und Auftrag: Die Konsistenz des Liquid Lipsticks ist cremig, fast schon moussig. Durch diese Textur gleitet der Applikator quasi wie von selbst über die Lippen. Denselben Applikator findet man auch bei Standard-Lipglossen. Der Auftrag klappt damit eigentlich ganz gut, ein wenig mehr Präzision durch einen schmaleren Kopf würde ich mir hier jedoch wünschen, denn bei den meist langanhaltenden Liquid Lipsticks sind Ausrutscher meist nicht so leicht wegzuwischen. Der flüssige Lippenstift lässt sich dennoch gleichmäßig und deckend auftragen. Außerdem trocknet die Farbe sehr schnell.

Tragegefühl: Nach dem Trocknen des flüssigen Lippenstiftes hat man – oh Wunder 🙂 – komplett matte Lippen. Bei vielen Liquid Lipsticks geht dieser Umstand leider mit einem Trockenheitsgefühl einher. Bei den Hydra Mattes ist dies nicht der Fall. Eigentlich spürt man rein auf den Lippen gar nichts von dem Lippenstift, das ist wirklich gut.

Halt: Nun zum vielleicht spannendsten Aspekt: die Haltbarkeit. Leider trägt sich dieser Liquid Lipstick bei mir wirklich sehr schnell innen ab (nach ca. 2 Stunden). Meist bilden sich dabei auch unschöne Krümelchen auf den Lippen. Um dies zu vermeiden, habe ich verschiedene Auftragstechniken ausprobiert – etwa dünne Schichten oder dicke Schichten. Leider immer mit demselben Ergebnis. Der fehlende Halt und die schwierige Farbe gefallen mir final also nicht so gut.

Bezug: Direkt über Gerard Cosmetics oder (wie ich) über Beauty Bay, ca. 12 Euro.

Kat von D Everlasting Liquid Lipstick

kat-von-d-liquid-lipstick-im-vergleich

In Miami habe ich mir dieses Prachtexemplar von Liquid Lipstick gegönnt. Gekauft habe ich allerdings nicht sofort. Zunächst habe ich den Lippenstift auf der Hand aufgetragen, um einen ersten Eindruck von der von mir gewählten Farbe „Bauhau5“ zu bekommen. Anschließend haben wir einen langen Strandtag genossen. Das Meerwasser hat meinen Lippenstift-Test auf dem Handrücken nicht verwischt. Die Konsequenz: Noch am selben Abend bin ich zu Sephora gehuscht und habe mir den Kat von D Everlasting Liquid Lipstick gekauft. Außerdem musste ich ihn sowieso haben, denn all meine liebsten Beauty-Blogger hatten bereits davon geschwärmt 😉 Hinter der Farbe „Bauhau5“ steckt ein beeriges Pink, das besonders am Abend sehr schön aussieht. Nun aber zu den harten Fakten…

Textur und Auftrag: Die Konsistenz des Kat von D Everlasting Liquid Lipstick ist sehr cremig und lässt sich mithilfe des Applikators sehr gut auftragen. Der Applikator dieses Liquid Lipsticks ist im Vergleich etwas schmaler als bei den anderen Kandidaten von Stila und Gerard Cosmetics, was mir persönlich den Auftrag etwas erleichtert. Denn so kommt man auch ohne Probleme in die sonst so problematischen Mundwinkel und kann allgemein einfach präziser arbeiten.

Tragegefühl: Der Kat von D Everlasting Liquid Lipstick trocknet relativ schnell matt an. Im Vergleich zu den anderen Liquid Lipsticks werden die Lippen ein bisschen trocken, aber das stört mich nicht so sehr. Das Trockenheitsgefühl hält sich in Grenzen.

Halt: Dieser matt trocknende Lippenstift hält und hält und hält. Damit ist er der ideale Begleiter für lange Partynächte! Sogar beim Essen und Trinken ändert sich nichts an der Lippenfarbe. Deshalb ist der Liquid Lipstick von Kat von D auch mein Holy Grail, wenn ich mehrere Stunden einen perfekten Lippenstift haben möchte.

Bezug: über Sephora, 20 $.

Stila – Stay All Day Liquid Lipstick

stila-stay-all-day-liquid-lipstick-im-vergleich

Über den Stila Stay All Day Liquid Lipstick habe ich schon so viel Gutes gehört. Meine liebste deutsche Beauty-Youtuberin Jamina1404 ist auch ganz verliebt in dieses Produkt 🙂 Ein besonderer Hype dreht sich um die Farbe „Patina“. Diese Farbe ist gefühlt dauerhaft ausverkauft. Deshalb war ich vor ein paar Monaten auch hocherfreut, als ich diese Farbe dann endlich ergattern konnte. Patina wird als „Dusty Rose“ beschrieben – und das trifft es auch sehr gut. Ein schöner alltagstauglicher Rosenholz-Ton. Die Farbe ist der Hammer! Und wie sieht’s mit den restlichen Faktoren aus?

Textur und Auftrag: Auch dieser Liquid Lipstick ist schön cremig in der Textur und gleitet förmlich auf die Lippen. Hier ist der Applikator ähnlich wie bei Gerard Cosmetics – etwas breiter als bei Kat von D. Mit etwas Feingefühl und Vorsicht gelingt aber auch hier der Auftrag wunderbar. Pluspunkt: der flexible Kopf. Mehrere dünne Schichten ergeben auch bei diesem Produkt das beste Ergebnis.

Tragegefühl: Ein Hauch von Nichts? Das trifft hier nicht ganz zu. Die Lippen werden etwas trockener als bei den anderen Liquid Lipsticks. Dennoch empfinde ich das Tragegefühl nicht als unangenehm.

Halt: Die Haltbarkeit des Stila Stay All Day Liquid Lipsticks ist wirklich gut und belegt in dieser Vergleichsrunde Platz 2. Nach etwa vier bis fünf Stunden trägt sich das Produkt innen ein wenig ab. Doch wenn man eine dünne Schicht nachpinselt, ist auch das schnell wieder vergessen. Rundum bin ich sehr zufrieden mit der Leistung.

Bezug: Direkt über Stila oder Beauty Bay, ca. 20 Euro.

Fazit: Liquid Lipsticks im Vergleich – mein Ranking

liquid-lipsticks-im-vergleich

Ein wenig konnte man meine finales Ergebnis ja schon aus den einzelnen Reviews heraushören. Dennoch hier noch einmal mein finales Ranking. And the winner is – tatatataaa…

  1. Kat von D Everlasting Liquid Lipstick
  2. Stila Stay All Day Liquid Lipstick
  3. Gerard Cosmetics Hydra Matte Liquid Lipsticks

Ich hoffe, Euch hat mein Beitrag „Liquid Lipsticks im Vergleich“ gefallen. Wenn ja, könnte bald auch noch ein weiterer Artikel mit Drogerie-Varianten folgen 🙂 Bis bald, ihr Lieben!