Makeup Eraser – der Test

Juni 1, 2017 von Michelle - Keine Kommentare
makeup-eraser-review

Ein Tuch, das nur mit Wasser das Make-up entfernen kann? Das klang für mich zunächst wie ein Märchen. Bei dem Makeup Eraser sollte es sich um DIE Geheimwaffe handeln, wenn es ums Abschminken geht. Um schnelles, sanftes Abschminken. Ob ich an das Können geglaubt habe? Eher nicht. Dennoch hatte mich der Makeup Eraser neugierig gemacht. Ich wollte ihn also testen . Mittlerweile gibt es einige ähnliche Produkte auf dem Markt, doch ich habe mich für das Original entschieden. Gute Entscheidung? Lest selbst 🙂

Alles Liebe,

Michelle

Was der Makeup Eraser verspricht

[media-credit name=“Purish“ align=“aligncenter“ width=“454″]Makeup Eraser[/media-credit]

Makeup Eraser, Purish

Nie wieder Abschminktücher oder Wattepads kaufen? Klingt gut. Aber jetzt kommen mit den Produktversprechen des Herstellers erst einmal die Fakten: Das rosa Fleecetuch besteht aus 100 Prozent Polyester und soll bis zu 1000 Mal gewaschen werden können. Der Makeup-Radierer verspricht, sogar wasserfeste Schminke rückstandslos und ohne zusätzliche Hilfsmittel NUR mit Wasser zu entfernen. Wie das geht? Laut Hersteller sorgen die speziell geformten Fasern (feiner als menschliches Haar) dafür. Feuchtet man den Lappen an, so wird der hydro-mechanische Vorgang gestartet, der die Ölschicht auf der Haut auflöst.

Was ich vom Makeup Eraser halte

Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut der Makeup Eraser funktioniert. In Sekundenschnelle nimmt er sämtliche Schminke von meiner Haut, ohne sie zu reizen. Außerdem lässt er sich unkompliziert waschen. Ich habe mittlerweile zwei Exemplare, die ich im Wechsel benutze. gerade für Reisen finde ich das Produkt einfach genial. Wasserfeste Mascara geht das Tuch zu ungefähr 80 Prozent an den Kragen. Hier helfe ich dann noch kurz mit einem anderen Entferner und einem Wattepad nach. Doch ich muss auch sagen, dass ich nur selten wasserfeste Wimpertusche benutze. Das finde ich also überhaupt nicht dramatisch. Das Abschminken geht super fix und einfach. Meine Haut wird außerdem überhaupt nicht gereizt, das gefällt mir. Ich möchte diese Lappen nicht mehr missen.

Ihr könnt ihn natürlich auch online bestellen, beim Hersteller Purish selbst (Link, siehe oben) oder aber auch über Sephora.