Mallorca mit Baby: Hotelempfehlungen

September 12, 2018 von Sophia - Keine Kommentare
verreisen-mit-baby-hotel-mit-baby-auf-mallorca

Der erste Urlaub mit unserer Tochter ging nach Mallorca. Das “17. Bundesland” ist schließlich eine sichere Bank. Gute Flugverbindungen, deutsche Ärzte und ein angenehmes Klima. Ich war selbst als Kind viel auf Mallorca und liebe die Insel sehr. Als die Einladung zur Hochzeit meiner Freundin auf Mallorca ins Haus geflattert kam, haben wir nicht lange überlegen müssen und unseren ersten Urlaub mit dem Babygirl geplant. Mallorca mit Baby ist die perfekte Einstiegsreise für Euch und Euren Nachwuchs. Wir haben in zwei unterschiedlichen Hotels übernachtet, die ich Euch im heutigen Blogpost etwas genauer vorstellen möchte.

Wohin ging Eure erste Reise mit Baby?

Alles Liebe,

Sophia

Cases de Son Barbassa in Capdepera

Die Hochzeit meiner Freundin fand im Osten Mallorcas statt. Da wir nachts auf dem Rückweg der Hochzeit nicht ewig im Auto sitzen wollten, haben wir nach einem Hotel in der Nähe der Hochzeitslocation gesucht. Zwar war ich schon super oft auf der Insel, dem Osten hatte ich bislang aber immer ziemlich wenig Beachtung geschenkt.

Wir wollten ein kleineres Hotel auf dem Land mit eigenem Restaurant. Unsere Wahl ist auf das Cases de Son Barbassa gefallen. Es handelt sich um ein kleines Finca-Hotel mit nur 20 Zimmern. Es liegt wundervoll – mitten im Nirgendwo – mit einem wundervollen Ausblick.

Die Atmosphäre im Hotel war sehr familär und das Personal war ausgesprochen freundlich und ganz angetan von unserer kleinen Tochter. Das Hotelzimmer war sehr schön. Nichts Besonderes, aber sehr geschmackvoll und super sauber. Für das Babygirl stand ein Babybett bereit, extra mit Nestchen und Babydecke ausgestattet.

verreisen-mit-baby-Cases-de-son-Barbassa-zimmer-mallorca-hotel-mit-kind

Die gesamte Gartenanlage fand ich wunderschön. Olivenbäume, Palmen und das Highlight der Poolbereich mit seinen Daybeds.

Monatsrueckblick-Juli-August-2018-hotel-mallorca

Im Hotelrestaurant wurde morgen ein kleines Frühstücks-Buffett angeboten. Die Auswahl war nicht riesig, aber absolut ausreichend und sehr frisch und lecker. Auch die Gestaltung des Restaurants fand ich super schön und romantisch.

Wie Ihr merkt: Das Cases de Son Barbassa konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Es eignet sich ganz wunderbar für einen Urlaub mit Baby auf Mallorca!

verreisen-mit-kind-Cases-de-son-Barbassa-hotel-mallorca-mit-baby-ausblick
verreisen-mit-kind-Cases-de-son-Barbassa-hotel-mallorca-mit-baby-restaurant

Hotel Bendinat Portals Nous

Beim Verreisen mit Kind muss man natürlich einige Dinge beachten. Deswegen ist mein nächster Hoteltipp eher nur für Babies, nicht für Kleinkinder geeignet. Wieso verrate ich Euch weiter unten im Text.

Nach ein paar schönen Tagen im Osten Mallorcas haben meine Tochter und ich unseren Urlaub noch mit meinen Eltern in Portals Nous verlängert. Unsere Wahl fiel auf das Hotel Bendinat. Meine Eltern waren schon öfters in diesem Hotel, denn es punktet besonders durch seine perfekte Lage direkt am Meer. Das hat zwei entscheidene Vorteile: es weht immer eine leichte Brise (besonders in den Sommermonaten ein Segen) und Ihr könnt direkt von den Klippen im wunderschönen Mittelmeer baden gehen. Diese Tatsache ist auch der Grund, wieso ich dieses Hotel mit Kleinkindern vermutlich eher meiden würde. Wenn die Kleinen anfangen zu laufen, kann man sie dort wirklich nicht eine Sekunde aus den Augen lassen, weil es einfach zu gefährlich ist.

Unser Hotelzimmer befand sich im neueren Teil des Hotels. In meinen Augen könnte beim Innendesign ein wenig nachgerüstet werden 😉 Aber das Zimmer war sauber und vom Balkon hatte man einen herrlichen Ausblick. Auch hier stand für meine Tochter ein Babybett bereit.

verreisen-mit-kind-hotel-bendinat-hotel-mallorca-mit-baby-zimmer
verreisen-mit-kind-hotel-bendinat-hotel-mallorca-mit-baby-view

Neben der tollen Lage des Hotels sollte das Hotelrestaurant “Las Terrazas del Bendinat” hervorgehoben werden. Für mich eines der schönsten Restaurants der Insel. Das Restaurant ist sehr gut besucht, weshalb Ihr unbedingt reservieren solltet.

Im oberen Teil des Restaurants wird morgens auch das Frühstück serviert. Es gibt ein gutes Buffett und zusätzlich habt Ihr die Möglichkeit, Euch Eierspeisen à la Carte zu bestellen.

verreisen-mit-kind-hotel-bendinat-hotel-mallorca-mit-baby-restaurant-kitchen-gourmet
verreisen-mit-kind-hotel-bendinat-hotel-mallorca-mit-baby-fruehstueck-breakfast

Für unseren Urlaub mit Baby auf Mallorca war das Hotel sehr zu empfehlen. Wir konnten sie Dank der leichten Brise vom Meer immer bei uns im Schatten haben. Sobald Eure Kinder drei oder vier Jahre alt sind, ist es auch wieder eine echte Empfehlung. Es ist sehr kinderfreundlich, was man besonders im Poolbereich gesehen hat 😉

verreisen-mit-kind-hotel-bendinat-hotel-mallorca-mit-baby-ausblick-meerblick-lage