Meine Top 3 Lieblingsreiseziele

November 28, 2019 von Michelle - Keine Kommentare
Lieblingsreiseziele

Ich spüre noch den den tosenden Wind im Nacken. Schmecke noch das Salzwasser auf den Lippen. Und auch die Stimme meines Lieblingskellners klingt noch in meinen Ohren. Ja, es gibt Reiseziele, die einem nie wieder aus dem Kopf gehen. Erinnerungen an Urlaube, nun, die bleiben immer. Doch einige brennen sich förmlich ins Gehirn. Das ist für mich das beste Zeichen dafür, dass es sich um echte Sehnsuchtsziele handelt. Um absolute Lieblingsreiseziele. Heute möchte ich Euch meine bisherigen Top 3 Lieblingsreiseziele verraten. Um hierhin zu reisen, würde ich sofort alles stehen und liegen lassen – ohne Zögern.

Welches sind Eure Sehnsuchts- bzw. Lieblingsreiseziele?

Alles Liebe, Michelle

1. Lieblingsreiseziel: HAWAII

Kein anderes Reiseziel hat es mir so sehr angetan wie Hawaii. Vor ein paar Jahren haben wir uns auf die Reise dorthin begeben und es hat sofort gefunkt. Gleich als wir am Flughafen in Honolulu (O’ahu) gelandet sind und die Luft geschnuppert haben, bin ich dieser Inselkette im Pazifik verfallen. Neben O’ahu haben wir uns auch noch Maui angeschaut. Beides wunderschöne Inseln, jede für sich ganz eigen. Aber: Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich immer O’ahu nennen.

Lieblingsreiseziele-waikiki-beach

Lieblingsreiseziele-oahu-north-shore

Diese Natur, diese unglaubliche Facettenvielfalt – ein Traum! Die Insel hat viel mehr zu bieten, als nur Honolulu und Waikiki Beach. Beispielsweise Schnorchelspots wie Turtle Bay, Traumstrände wie Lanikai Beach, Aloha-Vibes in Waikiki Beach, die Jurassic-Parc-Berge, zahlreiche Hiking-Spots, die einen umhauen, und, und, und. Ich bin jedes Mal schwer am Schwärmen, wenn es um Hawaii und im Speziellen um O’ahu geht.

Lieblingsreiseziele-oahu-lanikai-beach

Lieblingsreiseziele-oahu-diamont-head

Ich verspüre große Sehnsucht, wenn ich an die Zeit auf Hawaii zurückdenke. Und wenn mich jemand fragt: Welcher Ort ist der schönste, den Du je gesehen hast? Nun, dann weiß ich das ganz genau. Ein ganz bestimmter Lava-Stein an der Nordküste von O’ahu, auf dem wir so gerne gesessen und den Surfen beim Wellenreiten im Sonnenuntergang zugesehen haben. Es ist wohl einer der schönsten Momente, an die ich mich erinnern kann. So magisch. So pur. Ich. Will. Zurück. Jetzt!

Hier gelangt Ihr zum Reisebericht zu O’ahu und Maui. Und hier gibt’s noch ein kleines Video obendrauf – für das richtige Aloha-Feeling 🙂

Hier geht’s zum Maui-Video – für noch mehr Eindrücke!

2. Lieblingsreiseziel: FLORIDA

Wir waren nun schon einige Mal im Sunshine State Florida unterwegs – und jedes Mal habe ich es so sehr genossen. Als Sophia mir vor alldem erzählte, wie sehr sie Miami liebt, hätte ich nicht gedacht, das auch mein Herz dort einmal höherschlagen würde. Sogar in unseren Flitterwochen haben wir hier einen Stopp eingelegt, bevor es weiter auf die Bahamas (Exumas) ging.

miami beach

Doch es ist nicht nur Miami Beach, das zu meinen liebsten Reisezielen zählt, nein, auch beispielsweise die traumhaften Florida Keys im äußersten Süden Floridas. Oder Tampa Bay, hier haben wir wunderschöne Stunden mit der amerikanischen Gastfamilie meines Mannes und Freunden verbracht. Dieser Ort bedeutet uns sehr viel.

Lieblingsreiseziel-islamorada-florida-keys

Lieblingsreiseziel-florida-keys

Lieblingsreiseziel-florida-keys-islamorada-bar

Lieblingsreiseziel-tampa-florida

Lieblingsreiseziel-clearwater-beach-florida

Hier seht Ihr die Etappen unseres ersten Florida-Roadtrips – und ein kleines FMA-Video!

3. Lieblingsreiseziel: SARDINIEN

Unseren ersten Hochzeitstag haben wir 2018 auf der wunderschönen Insel Sardinien verbracht. Es war für mich nicht das erste Mal, vor vielen Jahren habe ich mich schon einmal in Sardinien verliebt. Und, was soll ich sagen, es ist immer noch genauso toll wie früher! Die Strände sind karibisch schön (dieses glasklare, türkisfarbene Wasser ist so herrlich!), das Essen einfach super und die Vegetation hat ziemlich viel zu bieten. Langweilige Badeinsel? Fehlanzeige! Hier gibt es so viel zu entdecken. Wir wollen gerne bald wieder dorthin reisen. Und das Beste: die Reisezeit ist nicht so lang.

sardinien-reisetipps-cala-spinosa-capo-testa

sardinien-reisetipps-la-maddalena-archipel-sailing-trip

sardinien-reisetipps-beaches-straende

sardinien-reisetipps-cala-brndichini-beach

hotel-tipp-sardinien-cala-cuncheddi-olbia-pool-champagne