Photoderm Bioderma: Sonnenschutz für empfindliche Haut

April 24, 2019 von Sophia - 1 Kommentar
Photoderm-Bioderma-Sonnenschutz-fuer-empfindliche-Haut-sommer-lsf-lichtschutz

Werbung: In diesem Monat ging es endlich mal wieder in einen richtigen Strandurlaub. Seit meine Tochter auf der Welt ist, musste ich reisetechnisch leider etwas kürzer treten. Da sie jetzt ein Jahr alt ist, können wir aber langsam anfangen, gemeinsam die Welt zu entdecken 🙂 Als Reiseziel haben wir uns Abu Dhabi ausgesucht (hier verrate ich, wieso). Da meine Haut über die Wintermonate eine sehr vornehme Blässe entwickelt hat, war ein guter Sonnenschutz essentiell. Passenderweise durfte ich einige Photoderm Bioderma Sonnenpflege-Produkte testen. Hier sage ich Euch, wie mir der Sonnenschutz von Bioderma gefallen hat.

Was ist Eure liebste Sonnenpflege?

Alles Liebe

Sophia

Photoderm Bioderma: Sonnenschutz und Aftersun im Test

Allgemein habe ich sehr empfindliche Haut. Sowohl im Gesicht, als auch am Körper. Herkömmliche Sonnenpflege kann ich deswegen in der Regel nicht verwenden. Es muss immer Sonnenschutz für empfindliche Haut sein, da ich auch zu Sonnenallergie neige. Und weil ich mit den Produkten von Bioderma im Allgemeinen immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich sehr gefreut, einige Produkte aus der Photoderm Reihe zu testen.

Zum Einen durfte ich das Photoderm Bronz Spray mit Bräunungsintensivierung testen, welches die Bräune verlängert und intensiviert. Sofort war ich vom Geruch, als auch von der Konsistenz des Lichtschutzes überzeugt. Besonders bei Sonnenschutz mit SPF 50 wird die Creme schnell sehr zäh und man sieht nach dem Auftragen aus wie ein Gespenst 😉

Als weiteres Spray habe ich das Photoderm MAX Brume-transp. Spray testen dürfen. Der Clou: Es handelt sich um ein transparentes Spray, welches direkt aufgesprüht wird und nicht verrieben werden muss. Optimal für den Strand.

Da ich sowieso schon zu trockener Haut neige, benötigt die Haut nach dem Sonnenbaden eine intensive Feuchtigkeitspflege. Für diesen Zweck habe ich die Photoderm Après-Soleil Lotion verwendet. Die After-Sun Lotion ist speziell für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut entwickelt. Auch hier hat mich besonders der angenehme Duft überzeugen können.

Photoderm-Bioderma-Sonnenschutz-fuer-empfindliche-Haut-sommer-lsf