Rot: Trendfarbe Herbst und Winter 2019

November 1, 2019 von Michelle - 1 Kommentar
Trendfarbe-herbst-und-Winter-2019-rot

Werbung: Die eindeutige Trendfarbe im Herbst und Winter 2019? Rot! Und zwar in vielen verschiedenen Nuancen. Ob in feurigem Chili Red oder sinnlichem Cranberry Red – es handelt sich zwar um eine klassische (Neverending-)Farbe, doch gleichzeitig auch um eine durchaus wandelbare. Diese Saison stehen wir total auf dunkle Bordeaux- und Beerentöne. Starke Bordeaux-Töne bringen Farbe in die Garderobe. Perfekt für den Herbst! Der ist ja eh schon etwas trist, warum dann an Farbe geizen? Welchen Rotton mögt Ihr am liebsten?

In Kooperation mit NA-KD stellen wir Euch unsere liebsten Outfits mit roten Kleidungsstücken vor.

Sophia und Michelle

P.S.: Wir marschieren jetzt in die Herbst- und Wintersaison!

trendfarbe-herbst-und-winter-2019-walk

Trendfarbe Herbst und Winter 2019 im Alltag tragen

Sicherlich Geschmacksache, doch wir finden: Ein Allover-Red-Look ist eher etwas für den Laufsteg, nichts für jeden Tag. Aber wie kann ich Rottöne im Alltag gut kombinieren? Einfach einzelne Highlights in Rot setzen. Dazu passen Basic-Farben wie Nude, Schwarz oder Weiß. Wir finden auch, dass es ganz klar auf den Rotton ankommt. Umso glücklicher sind wir über die vielen neuen Nuancen, die wir in diesem Herbst und Winter tragen können. Da ist nämlich für jeden Haut- und Haartypen etwas dabei.

“Biking-Red”: Culotte in Bordeaux

Ihr fragt Euch nun vielleicht, was “Biking Red” für eine Nuance ist?! Es handelt sich um einen starken und sehr kräftigen Bordeaux-Ton, der unsere Herbstgarderobe weniger trist erscheinen lässt. Ohne dabei zu knallig zu wirken. Bordeaux ist glücklicherweise sehr dankbar zu kombinieren und passt wunderbar zu Schwarz, anderen Rottönen, Camel, Creme und Altrosa.

Die Culotte in Bordeaux kombiniert Sophia daher mit schlichten schwarzen Basics. Durch den in der Taille gerafften schwarzen Blazer wird das Outfit bürotauglich. Die camel-weißen Ugly-Sneaker runden das Outfit ab.

trendfarbe-herbst-und-winter-2019-11

trendfarbe-herbst-und-winter-2019-culotte-bordeaux

trendfarbe-herbst-und-winter-2019

trendfarbe-herbst-winter-2019-hose-rote

“Merlot”: Kleid in Bordeaux

Lasst das “kleine Rote” dem “kleinen Schwarzen” im Kleiderschrank Gesellschaft leisten. Wir finden: Ein rotes Hängerchenkleid braucht quasi jede Frau, es lässt sich im Herbst/Winter super tagsüber oder auch abends tragen. Ob mit derben Boots oder hohen Stiefeletten – diese Farbe ist wie gemacht für diese Saison. “Merlot” sorgt für Raffinesse und Tiefe in den Outfits und passt ebenso perfekt zu Schwarz und Creme.

Michelle kombiniert das Kleid in Bordeaux mit Spitzendetails mit einer schwarzen Strumpfhose sowie schwarzen Stiefeletten. Als besonderen Eyecatcher wird die schlichte schwarze Handtasche mit einem Satinschal mit Leopardenmuster aufgewertet. In 52 Tagen ist Heiligabend – wir finden, dass sich dieses Outfit auch ganz gut neben dem Weihnachtsbaum präsentieren würde 😉

trendfarbe-herbst-und-winter-2019-rot-kleid

trendfarbe-herbst-und-winter-2019-kleid-rot-dunkelrot

trendfarbe-herbst-und-winter-2019-kleid-saum

trendfarbe-herbst-winter-2019-lippen

trendfarbe-herbst-und-winter-2

Lust auf mehr? Hier gelangt Ihr zu unserem letzten Outfit-Blogbeitrag!