Urlaub mit Hund auf Sylt: Lindner Strand Hotel Windrose

Februar 16, 2018 von Sophia - 3 Kommentare
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-sylt-wenningstedt

Thammi, meine kleine Mischlingshündin, machte innerlich Freudensprünge, als wir unsere Suite im Lindner Strand Hotel Windrose auf Sylt bezogen. Ehrlicherweise ging es mir aber ähnlich wie ihr: In der geräumigen Maisonette Suite konnte man sich einfach nur wohlfühlen. In diesem Beitrag verrate ich Euch ein paar allgemeine Tipps zum Urlaub mit Hund auf Sylt und stelle Euch das Lindner Strand Hotel Windrose in Wennigstedt genauer vor (hier geht es zur Homepage).

Wart Ihr bereits mit Eurem Vierbeiner auf der Nordseeinsel? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Alles Liebe,

Sophia

Lindner Strand Hotel Windrose: Unser Hotelzimmer

Beim Einchecken zwinkerte mir der nette Mitarbeiter von der Rezeption zu und sagte: “Wir haben ein etwas größeres Zimmer für Sie ausgewählt.” Gespannt machten Thammi und ich uns auf den Weg zu unserem Hotelzimmer für die kommenden zwei Nächte.

Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-wohnbereich-suite
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-wohnzimmer-suite
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-wohnzimmer-suite-sylt
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-suite
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-schlafzimmer-suite
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-badezimmer-suite-2
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-badezimmer-suite

Unser Maisonette Studio befand sich in einem extra Gebäude und verfügte über einen geräumigen Wohnbereich, zwei Schlafzimmer, ein frisch renoviertes Badezimmer, sowie einen Balkon. Vom Schlafzimmerfenster konnten wir sogar die Nordsee sehen.

Ich war vom ersten Moment an total begeistert von der schlichten und schönen Einrichtung. Ein Hotelzimmer, in dem man es sich mit der gesamten Familie richtig gut gehen lassen kann.

Urlaub mit Hund auf Sylt: Tierisch wohlfühlen im Lindner Strand Hotel Windrose

Hunde sind im Lindner Strand Hotel Windrose herzlich willkommen und genießen tierischen Service. So erwartete Thammi in unserem Zimmer schon ein Hundebett, zwei Näpfe und ein kleiner Willkommensgruß vom Sylter Hundeshop. Dazu gab es beim Check-In eine kleine Broschüre, in der alles Wissenwertes über den Aufenthalt mit Hund zu lesen war. Darin waren zum Beispiel auch alle Hundestrände auf Sylt eingezeichnet. Ein wirklich super Service. Die gesamte Hundefibel findet Ihr auch im Internet (HIER) zum Nachlesen.

Die Übernachtung für Euren Hund kostet 19 Euro pro Nacht. In diesem Preis ist aber das gesamte Hundeequipment enthalten.

Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-urlaub-mit-hund-sylt

Start Your Day Right: Das Frühstücksbuffet

Alle, die diesen Blog regelmäßig lesen, wissen wie sehr ich es liebe, zu frühstücken. Bereits bei meinen zwei letzten Besuchen in einem Lindner Hotel ist mir aufgefallen, dass die Frühstücksbuffets wirklich großartig sind. So sollten wir auch auf Sylt nicht enttäuscht werden. Die Auswahl war super, wir haben alles gefunden, was wir für einen perfekten Start in den Tag benötigten.

Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-fruehstueck-lindner-wenningstedt-sylt
Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-fuehstuecksbuffet

Lindner Strand Hotel Windrose: Hotelannehmlichkeiten

Unter dem Motto “Meer Gemütlichkeit” werden im Restaurant Admirals Stuben und in der Hotelbar Seagull friesische Spezialitäten serviert. Das Ambiente ist dabei urig-authentisch. Im Restaurant sind Reservierungen unbedingt zu empfehlen.

Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-admirals-stube

Nach einem langen Tag am Meer bietet der Wellnessbereich des Hotels die perfekten Bedingungen zum Erholen und Entspannen. Besonders jetzt in den Wintermonaten weht der Wind an der Nordsee kräftig, perfekte also um sich nach einem langen Spaziergang in der Sauna wieder aufzuwärmen. Oder Ihr dreht ein paar Runden im Hotelpool.

Lindner Strand Hotel Windrose: Der Service

Jede Erinnerung an ein Hotel steht und fällt auch mit der Freundlichkeit des Personals. Im Lindner Strand Hotel Windrose braucht man sich allerdings keine Sorgen machen, denn das gesamte Personal macht einen wundervollen Job. Besonders charmant waren die Kollegen von der Rezeption.

Eine tolle Geste waren auch die persönlichen Worte auf meiner Grußkarte, sowie das frische Obst auf unserem Zimmer.

Urlaub-mit-Hund-auf-Sylt-Lindner-Strand-Hotel-Windrose-wenningstedt-sylt

Vielen Dank an das Lindner Strand Hotel Windrose für die Einladung. Meine Meinung ist wie immer völlig unbeeinflusst. Weitere Hotelberichte der Lindner Hotels & Resorts gibt es hier zum Nachlesen: