
„Fairytale dreams come true for children of all ages at Magic Kingdom park“, heißt es. Und ich bin eines dieser Kinder. Zwar ein erwachsenes, doch noch immer ein Kind. Zumindest, wenn es um Disney geht. Um glitzernde Feen, verrückte Fabelwesen, Mäuse mit großen Ohren und Piepsstimmen, ja, und um die Mädchen, die mir meinen Berufswunsch aus Kindertagen weggeschnappt haben: Prinzessinnen. Schon als ich klein war, wollte ich immer einmal die Welt meiner bunten Helden besuchen. Der Ausflug nach Orlando stand entsprechend meines Kindertraumes ganz oben auf der To-Do-Liste unseres Florida-Urlaubs. Da wir zu Halloween dort waren, wurde der Besuch noch ein kleines bisschen spezieller. Für mich ist ein märchenhafter Traum Wirklichkeit geworden.
Die Qual der Wahl
Zunächst mussten wir uns für einen der verschiedenen Themen-Parks entscheiden. Folgende stehen zur Auswahl: Magic Kingdom, Epcot, Disney’s Hollywood Studios und Disney’s Animal Kingdom. Zusätzlich gibt es noch zwei Wasser-Parks. Die Wahl fiel auf Magic Kingdom. Erfahrene Disney World-Besucher sagten uns, dass man bei nur einem Tag Aufenthalt diesen Park gut schaffen kann. Außerdem befindet sich dort – neben zahlreichen anderen Klassikern – mein Objekt der Begierde: das Cinderella Schloss. Unbedingt möchte ich aber auch noch nach Epcot und in die Hollywood Studios. Diese Parks sollen auch toll sein.
Stimmungsvolles Schlendern
Kaum durch das Eingangstor getreten, fiel mein Blick entlang der Main Street auf das prächtige Schloss von Cinderella. Unser Timing war perfekt, denn gerade als wir ankamen begann das große Feuerwerk. Direkt über dem Schloss – auch bei Tageslicht (und 35 Grad!) ein wunderbares Spektakel. Auf den Wegen vor dem Schloss tanzen in regelmäßigen Abständen Filmfiguren wie Schneewittchen, Mickey Mouse oder King Louie zusammen mit professionellen Tänzern spaßige Choreographien, die einen nur mitreißen können. Gute Laune ist garantiert. Vor jeder Attraktion ertönt eine zuckersüße Melodie, die ich noch abends beim Zubettgehen gesummt habe.
Meine Top 5 Attraktionen (Magic Kingdom)
- Cinderella Castle
- It’s a small World
- Big Thunder Mountain Railroad
- Space Maountain
- Under The Sea – A Journey of a little Mermaid
Krönender Abschluss
Um zum Parkplatz zu gelangen, steigen die meisten Besucher in die bereitstehenden Fahrzeuge, die stark an Golf Carts erinnern. Mein Tipp: Lasst Euren Tag bei einer Fahrt auf dem Liberty Square Riverboat ausklingen. Das ist nicht so hektisch und Ihr könnt noch einmal den Blick auf den Park genießen – ohne mitten im Getümmel zu stehen. Die Boote legen regelmäßig ab. Achtet einfach auf die Beschilderung hinter dem Ausgang.
Seid auch Ihr ein erwachsenes Kind, das Spaß an Trickfiguren aus Kindertagen hat? An Feen, Prinzessinnen und sprechenden Tieren? Ich habe Disney World genossen. Mehr als das. Erzählt mir von Euren Erlebnissen – ich bin gespannt!
Alles Liebe
Michelle
Hier findet Ihr weitere Florida-Berichte von uns:
10 Kommentare
Nächstes Jahr soll es auch für mich endlich in ein Disney Land gehen und ich freue mich jetzt schon unheimlich darauf.
Deine Bilder sehen so toll aus <3
Liebe Grüße
Luise | http://www.just-myself.com
Danke, liebe Luise!! Kann es nur empfehlen 😀
Liebe Grüße
Michelle
Wundervolle Bilder! Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch 🙂
Liebe Grüße,
Jana
Dankeschön :))
Wie toll! Danke für die wunderschönen Bilder – es musst wirklich großartig gewesen sein. Ich war im September in den Universal Studios in Osaka (Japan) und da war es auch sooo voll. Nach Disneyland will ich auch auf jeden Fall einmal.
Beste Grüße
Charlotte
Wow, das hört sich auch gut an. Kommt gleich auf meine Liste 😉
Alles Liebe
Michelle
Echt cool, ich war bisher nur in Paris und fand das schon ziemlich grandios.
Aber die Amerikaner legen dem natürlich immer noch einen drauf, ich meine, Disney WORLD!
Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA
Wow! Was für tolle Eindrücke. Ein Kindheitstraum für jeden wohl. Ich hoffe ich kann ihn mir auch irgendwann erfüllen. 🙂
Liebe Grüße
Lisa von liisaslovelyworld.blogspot.de
Wooooow Diesneyland ♥ – so schöne Bilder und toller Post!
Ich möchte auch unbedingt mal dorthin!
Liebe Grüße ♥
PS: Derzeit läuft ein X-MAS Gewinnspiel im Wert von über 300 € – versuch doch auch Dein Glück =)