Aufgebraucht im April 2018

April 17, 2018 von Michelle - Keine Kommentare
aufgebraucht-im-April-2018

Es ist wieder soweit: Ich habe Tuben und Tiegel geleert und verrate Euch im heutigen Aufgebraucht im April, wie ich die getesteten Produkte wirklich fand. Diesmal liegt der Schwerpunkt definitiv eher im Pflegebereich, nicht im Bereich der dekorativen Kosmetik. Du bist ein Haar-Fanatiker? Dann Augen auf.

Kennt Ihr die Produkte? Wenn ja, wie fandet Ihr sie?

Alles Liebe

Michelle

Aufgebraucht: Kevin Murphy Hydrate Me Wash

aufgebraucht-im-april-kevin-murphy-hydrate-me-wash

Feuchtigkeitsspendendes Shampoo // ca. 24 Euro (250 ml) // Bezug z.B. über Hagel 

Das sagt der Hersteller:

Dieses Shampoo für normales bis trockenes Haar macht das Haar superweich und versorgt es mit ausreichend Feuchtigkeit. Es eignet sich speziell für stark strapaziertes oder von Natur aus trockenes Haar und Haar, das häufig einer sehr trockenen Umgebung ausgesetzt ist. Zudem verleihen die Antioxidantien dieser Formel dem Haar natürlichen Glanz und verhindern, dass es weiter Feuchtigkeit verliert.

Das sage ich:

Da ich im Winter häufig Probleme mit sehr trockener Kopfhaut habe, wurde mir diese Haarpflegereihe von Kevin Murphy empfohlen. Auch meine Haarlängen sind generell eher trocken und vom Färben strapaziert. Was ich brauche? Eine Extraportion Pflege und Feuchtigkeit. Und die habe ich mit diesem Shampoo tatsächlich bekommen. Ich fand das Shampoo wirklich sehr gut! Ob ich es mir noch einmal nachkaufe, weiß ich noch nicht genau. Ich teste nämlich gerade ein vergleichbares Produkt von Maria Nila. Weiterempfehlen kann ich es jedoch ohne mit der Wimper zu zucken! Es ist sehr mild und reizarm. Auch bei sensibler Kopfhaut.

Aufgebraucht: Caudalie Eau de Beauté

aufgebraucht-im-april-caudalie-eau-de-beaute

Erfrischungs- und Settingspray // ca. 15 Euro (30 ml) // Bezug z.B. über die Apotheke oder Amazon

Das sagt der Hersteller:

Dieses Teint verschönernde Gesichtstonic ist dank seiner zahlreichen Wirkungen das Geheimnis der Stars und der Make-up Artists:

  • Pflegt, glättet die Gesichtszüge
  • Verfeinert die Poren
  • Fixiert das Make-up
  • Sofortige Ausstrahlung

Das sage ich:

Hach ja, der Geruch des Caudalie Eau de Beauté erinnert mich einfach sooo unfassbar doll an unsere Flitterwochen, dass ich jedes Mal wieder Urlaubsgefühle verspüre, wenn ich daran schnuppere. Ich habe mir deshalb auch damals die Reisegröße zugelegt, die ich easy im Handgepäck und zum Erfrischen zwischendurch nutzen konnte. Der Duft ist himmlisch: etwas kräuterig, einfach wie im Spa! Der Zerstäuber ist wirklich top und lässt die Flüssigkeit ganz fein und gleichmäßig aufsprühen. Bei meiner nächsten Flugreise werde ich es mir vielleicht wieder nachkaufen. Generell ist es aber auch Zuhause im Sommer ein treuer Handtaschen-Begleiter. Es erfrischt nicht nur, sondern lässt einen auch sofort frischer und vitaler aussehen. Klasse!

Aufgebraucht: The Odinary High-Spreadability Fluid Primer

aufgebraucht-im-april-the-ordinary-primer

Make-up Primer // ca. 7 Euro (30 ml) // Bezug z.B. über lookfantastic.de

Das sagt der Hersteller:

Dieser Primer der neuen Generation ist eine leichte, Serum-ähnliche Formulierung, die die Streichfähigkeit des nachfolgend aufgetragenen Make-ups dem Teint hilft, die unnatürliche und ungleichmäßige Anhäufung von Pigmenten besonders um die Augen herum oder auf trockener Haut zu vermeiden. Die Formel wirkt auch als ein leichter, nicht-fettender Oberflächen-Feuchtigkeitsspender für ein natürliches, taufrisches Aussehen.

Das sage ich:

Die Marke The Ordinary hatte vor einiger Zeit einen mega großen Hype – und die Produkte sind auch wirklich top. Allesamt sehr minimalistisch mit wenige Chichi und puren Wirkstoffen. Hier habe ich Euch bereits einige der Ordinary-Produkte vorgestellt (KLICK!). Der Primer der Marke war an sich wirklich gut. Das Make-up lässt sich hinterher tatsächlich wie von selbst auftragen. Das größte Manko ist für mich die Pipette, welche nicht richtig funktionierte. Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsprodukt erwischt, na klar, doch es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Den letzten Rest habe ich auch gar nicht mehr rausbekommen. Schade. Also, von innen top. Von außen (leider) ein Flop.

Aufgebraucht: L’Oréal Botanicals Koriander-Stärkekur Haarmaske

aufgebraucht-im-april-loreal-botanics-koriander-haarmaske

Reparierende Haarkur // ca. 8 Euro // Bezug z.B. über dm

Das sagt der Hersteller:

Ein anspruchsvoller Duft mit leichten und frischen Akzenten: Betörendes Koriander-Aroma, gefolgt von einer würzigen Kopfnote von Pfeffer und Eukalyptus, nimmt Ihre Sinne mit auf eine aromatische Reise.
Die reichhaltige, weiße Crème – luxuriös, aber dennoch leicht – spendet geschädigtem Haar eine großzügige Portion an Stärke.

Das sage ich:

Von all meinen aufgebrauchten Produkten im April war diese Haarkur mein Favorit. Und damit hätte ich gar nicht gerechnet. Oftmals sind Drogerie-Pflegeprodukte eher austrocknend und voll mit Silikonen und Parabenen. Doch die Botanicals-Reihe von L’Oréal macht echt einen richtig guten Job. Und das ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe – dafür mit Koriandersamen-, Soja- sowie Kokos-Öl. Die Kur duftet nach Kräutern, wirklich angenehm. Das Haar fühlt sich hinterher richtig schön gepflegt an und lässt sich leicht zähmen. Werde ich mir nachkaufen. Derzeit teste ich auch den Kraft-Tank aus derselben Koriander-Serie. Auch diese Pflege für Zwischendurch kann ich schon empfehlen.