Bye Bye Juli und August 2018

September 7, 2018 von Sophia - Keine Kommentare
Monatsrueckblick Juli und August 2018

So langsam müssen wir uns vom Sommer 2018 verabschieden. In vielerlei Hinsicht war es ein ganz besonderer Sommer: Es herrschten tropische Temperaturen in Deutschland  – und das über Wochen hinweg. Und ja, es war mein erster Sommer als Mama. Was ich die letzten zwei Monate erlebt habe, verrate ich Euch im heutigen Blogpost.

Alles Liebe,

Sophia

What we loved about Juli und August 2018

Ich glaube ich wiederhole mich, aber die letzten Monate konnte man ja einfach nur in unseren deutschen Sommer verliebt gewesen sein. Ich habe mir wirklich das perfekte Jahr ausgesucht, um Mutter zu werden. Meine Tochter denkt vermutlich, dass das Wetter hier in Deutschland immer so ist. Im Winter wird sie dann noch ihr blaues Wunder erleben 😉

Ansonsten war ich in diesem Sommer auf zwei Hochzeiten. Ich persönlich liebe Hochzeiten und kann schon immer beim Gedanken daran anfangen zu weinen.

Ein weiteres Highlight der letzten beiden Monate war unsere Reise nach Mallorca. Dazu verrate ich Euch weiter untem in Text noch mehr.

Dass Deutschland absolut sehenswerte Ecken hat, hat Michelle im August mal wieder unter Beweis gestellt. Bei ihrem letzten Besuch in Bayern hat sie auch endlich dem Schloss Neuschwanstein einen Besuch abgestattet. Ein absoluter Touristen-Magnet. Wieso sich solche Sehenswürdigkeiten aber dennoch lohnen, verrät sie Euch in diesem Blogpost.

Music & Food Juli und August 2018

Auch wenn ich mittlerweile über 30 bin – bei einem Sänger werde ich ganz schnell wieder zum Teenager. Die Rede ist von Justin Timberlake. Im August waren Michelle und ich auf seinem Konzert in Hamburg. Es war bereits mein vierter Konzertbesuch bei ihm. Und jedes Mal wieder begeistert er mich aufs Neue. Er hat es aber auch einfach drauf 😉

Rezeptetechnisch kann ich momentan leider gar nicht viel berichten. Besonders gut kann ich momentan Zucchini-Brei kochen. Aber der schmeckt vermutlich nur meinem kleinen Baby. Hier gibt es dann demnächst hoffentlich wieder mehr Inspiration.

Monatsrueckblick-Juli-August-2018-konzert-hamburg

New in im Juli und August 2018

Im Juli haben Michelle und ich mal wieder einige tolle PR-Samples bekommen. Darunter auch diese Produkte von der amerikanischen Firma e.l.f.! Michelle kannte die Marke natürlich schon (sie ist ja unsere Beauty-Queen). Für mich war die Kosmetikmarke komplettes Neuland. Sofort war ich vom schlichten und edlen Design der Produkte angetan. Und sowohl die Maske, als auch der Prep und Hydrate Balm konnten mich absolut überzeugen. Habt Ihr schon mal eine „Bubble Mask“ verwendet? Falls nicht, dann solltet Ihr das auf keinen Fall versäumen. Es ist ein wirklich super lustiges Gefühl auf der Haut und ich finde die Wirkung auch sehr gut. Tipp: Tragt die Maske mit einem richtigen Masken-Pinsel auf, das vollendet das Erlebnis 😉 Aber mein Highlight ist der Primer. Wie genial ist bitte ein Primer als Stick? Die Anwendung ist kinderleicht. Ich bin restlos begeistert. Ein Produkt, welches ich sonst nie auf dem Schirm gehabt hätte.

Monatsrueckblick-Juli-August-2018-elf-beauty-produkte-elf-bubble-mask

Mallorca im Sommer 2018

Ich war schon etwas aufgeregt vor unserem Mallorca-Urlaub in diesem Sommer. Klar, ich war schon zig Mal auf der spanischen Insel, aber noch nie mit so wertvollem Gepäck. Die erste Reise meiner Tochter (wie sollte es auch anders sein) ging nach Mallorca. Sie hat alles super mitgemacht und ich kann alle Eltern ermutigen, mit Babies zu verreisen. Wir hatten wirklich eine wundervolle Zeit, an die wir immer gerne zurückdenken werden. Demnächst werde ich Euch auch noch mit ein paar genaueren Infos versorgen.

Monatsrueckblick-Juli-August-2018-mallorca-urlaub-mit-kind
Monatsrueckblick-Juli-August-2018-hotel-mallorca
Monatsrueckblick-Juli-August-2018-mallorca-meer

Vorschau September 2018

Von mir aus darf dieser Sommer gerne niemals enden. Aber alleine die Tatsache, dass es abends jetzt wieder viel früher dunkel wird, deutet daraufhin, dass wir den Herbst demnächst begrüßen müssen. Leider sind bislang keine weiteren Urlaube geplant – mit Baby ist das auch gar nicht so einfach. Zusammen mit meiner Tochter werde ich jetzt aber ab sofort mehr Zeit in Berlin verbringen. Ein Dauer-Städtetrip sozusagen. Ich bin ja nicht der größte Fan unserer Hauptstadt und finde, dass es sicherlich kinderfreundlichere Orte in Deutschland gibt. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Die besten Tipps für Berlin mit Baby werde ich Euch dann demnächst verraten.

monatsrueckblick-juni-2018-berlin