
Seit meinem letzten Monatsrückblick im März 2018 ist einiges passiert. Im April stand der bislang aufregendste Tag meines Lebens an, denn ich habe meine kleine Tochter bekommen. Was in den letzten Monaten darüberhinaus anstand, verrate ich Euch heute im Monatsrückblick für Juni 2018.
Alles Liebe,
Sophia
What we loved about Juni 2018
Seit dem 09. April 2018 ist jeder meiner Tage mit unendlich viel Liebe gefüllt, denn da ist mein kleines Babygirl zur Welt gekommen. Jede Mutter wird mir beipflichten, dass die Geburt des eigenen Kindes das wunderschönste Geschenk ist. Natürlich ist das alles auch eine große Umstellung, immerhin ist sie mein erstes Kind. Aber ich denke ich meistere diese neue Lebensaufgabe recht gut und gehe voller stolz darin auf.

Da meine Tochter es etwas eilig hatte und ein paar Wochen zu früh zur Welt gekommen ist, haben wir im Juni auch endlich meine Baby Shower Party nachholen können.

Und gleich noch mehr Liebe: Im August heiratet eine meiner engsten Freundinnen, die ich seit der ersten Klasse kenne. Im Juni war ihr Junggesellinnen-Abschied. Richtig ausgiebig konnte ich diesem natürlich nicht beiwohnen, aber für ein paar Stunden habe ich die Mädels besucht. Den Stripper habe ich leider verpasst 😉

Bereits im Mai hat mein kleines Babygirl ihre erste Reise unternommen. Es ging in die Hauptstadt. Städtetrips scheint sie genauso toll wie ihre Mami zu finden 🙂

Video des Monats Juni 2018
Im Juni 2018 habe ich es auch endlich geschafft unser Follow-Us-Around Video von unserem Trip nach Madrid und Toledo online zu stellen. Hier könnt Ihr Euch das Video ansehen:
Music & Food Juni 2018
Dass mein Musik-Geschmack sehr mainstream ist, ist ja mittlerweile bekannt 😉 Obwohl ich nicht sonderlich auf David Guetta stehe, hat es mir sein neuester Song „Flames“ mit Sia schon den ein oder anderen Ohrwurm beschert. Und da ich plane, in diesem Jahr wieder aufs Lollapalooza in Berlin zu gehen, stimme ich mich damit schon mal auf den Auftritt von David Guetta ein.
Das Thema Kochen ist seit April auch eher in den Hintergrund gerückt. Ich habe Glück, dass meine Mutter mich mit Essen versorgt. Sonst würde ich wohl nicht wirklich dazu kommen, mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Deswegen habe ich in diesem Monat einen etwas anderen Rezepte-Tipp für Euch: Meine Freundin Dina hat für ihre Tochter Karli einen Instagram-Account „whatkarlieats„, auf dem sie jeden Tag die Gerichte für ihre knapp einjährige Tochter hochlädt. Da läuft sogar uns Erwachsenen das Wasser im Mund zusammen.
New In im Juni 2018
Im Juni habe ich von dem Online-Unternehmen Newpharma ein Paket mit vielen Hautpflegeprodukten bekommen. Dieses wurde extra auf meine Hautbedürfnisse (eher trockene Haut) abgestimmt.
Besonders angetan bin ich von der Vichy Neovadiol Nachtcreme, die mit Hilfe von Hyaluron glattere Haut und eine natürlichere Ausstrahlung verspricht. Da im Juli endlich die nächste Reise geplant ist (wohin es geht verrate ich Euch weiter unten), sind die kleinen Reisegrößen auch sehr praktisch. Diese werde ich dann im Urlaub austesten.

Hamburg im Juni 2018
Nachdem der Sommer im letzten Jahr wirklich mehr als bescheiden war, hat sich das Wetter in diesem Jahr als Wiedergutmachung wirklich ordentlich ins Zeug gelegt. Sogar hier in Norddeutschland haben wir bereits seit Wochen schönstes Sommerwetter. Perfekt für mich als Neu-Mami, denn so können meine Kleine und ich entweder im Garten entspannen oder viele ausgedehnte Spaziergänge machen. Bei diesem tollen Wetter stelle ich immer wieder fest, wie wunderschön meine Heimatstadt eigentlich ist.

Vorschau Juli 2018
Im Juli fliege ich endlich wieder auf meine liebste Mittelmeer-Insel. Die Rede ist natürlich von Mallorca. Viel zu lange ist es her, dass ich zum letzten Mal dort war. Dieses Mal wird natürlich alles anders werden, immerhin habe ich sehr kostbares Gepäck dabei. Ich bin gespannt wie meine Tochter die Reise findet und welche neuen Tipps ich Euch dann geben kann.
Falls Ihr noch Tipps für einen Urlaub auf Mallorca braucht, dann schaut mal hier:
Die schönsten Strände Mallorcas
