Meine Februar-Favoriten

Februar 16, 2017 von Michelle - Keine Kommentare
februar favoriten

Seit dem letzten Favoriten-Post ist schon eine Weile vergangen. Deshalb möchte ich Euch heute einige meiner Favoriten im Monat Februar zeigen und vorstellen. Darunter sind wirklich nur Dinge, die ich derzeit besonders liebe und zu 100 Prozent weiterempfehlen kann. Zum Beispiel ein Ich-kann-nicht-mehr-ohne-Pinsel, meine neue Lieblingsjeans oder Serien mit Suchtpotenzial.

Los geht’s!

Alles Liebe,

Beauty

februar favoriten beauty

MAC Mehr

Ein Lippenstift, der sich richtig gut im Alltag tragen lässt. Das Rosé-Nude lässt einen super frisch aussehen und gehört für mich seit dem Kauf in meine Handtasche. Das Finish ist matt, doch die Lippen fühlen sich nicht trocken an. Vielmehr finde ich die Textur sehr cremig. Außerdem stimmt mich die Farbe irgendwie auch schon auf den Frühling ein – und den wünsche ich mir schließlich auch sehnlichst…

Tom Ford Bronzer Brush

Der Porsche unter den Pinseln, so könnte man meinen. Bei mir lag er großzügigerweise unter dem Weihnachtsbaum und ich lieeeebe ihn. Noch nie war der Auftrag von Puderprodukten so einfach und angenehm. Ich verwende ihn eigentlich immer für Bronzer. Der Pinsel ist extrem groß und die Haare sind butterweich. Das Verblenden gelingt super schnell! Ich weiß der Pinsel ist eigentlich viel zu teuer, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition sehr. Gute Pinsel sind das A und O. Dann lieber ein paar weniger im Schrank, dafür von guter Qualität 🙂

Physicians Formula Butter Bronzer

In meinem Hawaii-Urlaub habe ich mir diesen Bronzer bei Target gekauft. Nachdem einige US-Blogger darüber berichtet hatten, wollte ich ihn auch ausprobieren. Der Name „Butter Bronzer“ ist Programm: die Textur ist wirklich butterweich. Kleiner Hinweis: Erst jetzt passt mir die Farbe! Wer noch richtig sonnengebräunt ist, sollte lieber eine Nuance dunkler gehen. Und wer nicht auf süße Düfte steht, sollte lieber die Finger davon lassen. Ich mag parfümierte Produkte sonst auch nicht. Doch dieser Bronzer ist eine Ausnahme. Warum? Ich vertrage ihn und der tropisch-süße Duft erinnert mich an meine Zeit auf Hawaii.

Fashion

februar favoriten fashion

Topshop Joni MOTO Jeans (blaue Joni MOTO) (dunkelgraue Joni MOTO)

Lange habe ich nach einer neuen Jeans gesucht, die perfekt passt. High Waist sollte sie sein, eng aber auch bequem. Gar nicht so leicht. Das (Strech-)Modell Joni MOTO von Topshop sitzt perfekt und zwickt nicht. Für mich die perfekte Jeans für jeden Tag! Ein echter Favorit im Februar!

Dr. Martens

Als vor ein paar Monaten der Hype um Dr. Martens wieder auflebte, kräuselten sich bei mir die Nackenhaare. Waren das nicht diese schrecklichen klobigen Stiefel aus den 90ern? Ja, waren sie. Allerdings sind die neuen Modelle der Marke extrem cool und stylish. Ja, über Mode lässt sich streiten. Aber ich liebe diese Stiefel derzeit sehr, vor allem, weil sie einfach sehr bequem sind. Dieses Modell hat einen Reißverschluss an der Seite, so muss man nicht bei jedem An- und Ausziehen an den Schnürsenkeln herumfummeln. Durch die Sohle kommt nix durch, also der perfekte Schuh für die nasskalte Saison, aber auch für den Frühling.

Lifestyle

Meine Serien-Tipps

Im Februar haben wir uns die zweite Staffel von „The Man in the high Castle“ (Amazon Prime) angeschaut. Die erste Staffel fanden wir bereits sehr gut, weshalb die Erwartungshaltung auch sehr hoch war. Und wie war’s? Gut. Doch man muss die ersten Folgen Geduld haben, aber dann geht es gewohnt spannend weiter.

Auf der Suche nach einer Serie, die Ihr gut mit Eurem Partner schauen könnt? Wie wäre es  mit „New Girl“? Mega witzig und nicht zu Girls-like 😉 Wir lieben diese Serie beide!

App-Tipp: KptnCook

Ich weiß gar nicht, warum ich hier noch nicht früher davon gesprochen habe. Die App „KptnCook“ bietet Euch jeden Tag drei neue Rezepte von Food-Bloggern, darunter auch immer ein vegetarisches Gericht. Und das Wichtigste: die Rezepte sind einfach und gut erklärt – Schritt für Schritt.