Meine schönsten Reisemomente Teil 1

Oktober 8, 2015 von Sophia - 11 Kommentare
Hawaii-Maui-Kihei-Beach-Strand-Meer-Paradies-USA

So traurig das Ende einer schönen Reise auch sein mag, einem bleiben immer die schönen Erinnerungen. Bei akutem Fernweh verbringe ich meine Zeit gerne vor dem Computer und schaue mir meine schönsten Reisemomente an.

Ich liebe es, mir all die schönen Fotos anzusehen und mich erneut in die jeweilige Stimmung der Reise einzufühlen. Das tolle an all diesen Erinnerungen: Sie sind nicht vergänglich und bleiben ein Leben lang. Es lohnt sich also, viel Geld fürs Reisen auszugeben 😉

Nun will ich meine schönsten Reisemomente mit Euch teilen. Heute verrate ich Euch die ersten fünf Reisen, die mir besonders positiv im Gedächtnis geblieben sind. Die nächsten Tage geht es dann weiter – mit fünf weiteren Reisen.

Viel Spaß beim Lesen!

Maui – „Best Island“ in the World

Das mag jetzt vielleicht sehr überschwinglich klingen, aber für mich persönlich war Maui wirklich das schönste Reiseziel, das ich jemals besucht habe. Wie Ihr wisst, bin ich ein riesiger USA-Fan. Vermutlich ist dies auch ein wichtiger Grund, weshalb es mir dort so gut gefallen hat. Es ist dort auf der einen Seite typisch amerikanisch: die Sprache (es ist in meinen Augen einfach praktisch, wenn man sich auf Englisch verständigen kann), das Essen (ich liebe amerikanisches Essen), Einkaufsmöglichkeiten und die Mentalität. Auf der anderen Seite ist Maui aber doch ganz anders, als der Rest der USA. Die Natur und das Meer – man denkt wirklich, man befände sich im Paradies! Die Hawaiianer lassen einen zwischendurch auch immer wieder vergessen, dass man sich in den USA befindet. Und auch wenn es natürlich typisches amerikanisches Essen gibt: Man findet auch typisch hawaiianisches Essen. Die Kombination ist einfach perfekt.

Ich konnte es vorher selbst nicht glauben, deswegen gebe ich Euch den Tipp: Macht Euch ein eignes Bild. All meine Erwartungen wurden übertroffen!

Wenn Ihr mehr über Maui lesen wollt – geht es hier entlang: Maui 1 , Maui 2 , Maui 3 , Maui 4.

 

Maui - Sunset - Hawaii - Paradies - USA - Wailea - Paia - Kihei - Big Beach -Wailea Golf

Maui - Sunset - Hawaii - Paradies - USA - Wailea - Paia - Kihei - Big Beach -Wailea Golf

Big Beach - Maui - Hawaii - USA - Waves -Pazifischer Ozean

Big Beach - Maui - Hawaii - USA - Waves -Pazifischer Ozean

Big Beach - Maui - Hawaii - USA - Waves -Pazifischer Ozean

Lissabon – Meine Lieblingsstadt in Europa

Weiter geht es mit einem Ziel, welches man glücklicherweise viel leichter erreichen kann. Die Rede ist von Lissabon – die für mich schönste Stadt in Europa. Vielleicht mag diese Einschätzung auch an meiner wundervollen Reisebegleitung liegen, oder es ist dem herrlichen Wetter zuzuschreiben. Fakt ist: Lissabon ist einfach geil! Die Stadt hat einen enormen Charme und auch die umliegenden Orte und Strände sind definitiv eine Reise wert. Mein besonderes Highlight waren die sehr günstigen Preise dort. Besonders wenn man Lissabon mit anderen europäischen Metropolen vergleicht. Oder kennt Ihr ein tolles Restaurant mit genialem Sonnenuntergang und Blick über die ganze Stadt, wo man in Paris für 1,30 Euro ein Bier trinken kann? Falls ja, den Tipp hätte ich gerne 😉

Hier findet Ihr einen ausführlicheren Lissabon-Reisebericht.

Lissabon - Ryanair - View - Aussicht - Stadt - Europa -Meer -Städtetrip

Praia do Guincho - Surfen -Kiten - Meer - Strand - Wind - Lissabon - Portugal -Ryanair

Praia do Guincho - Surfen -Kiten - Meer - Strand - Wind - Lissabon - Portugal -Ryanair

Transatlantikpassage mit der Queen Mary 2

Vor genau zehn Jahren habe ich mit meiner Omi eine geniale Reise unternommen. Zum Abitur hat sie mir damals eine Transatlantikpassage mit der Queen Mary 2 geschenkt. Im August 2005 haben wir in Hamburg abgelegt und sind neun Tage später bei Sonnenaufgang im Hafen von New York eingelaufen. Allein die Fahrt vorbei an der Freiheitsstatue war ein riesiges Erlebnis – zumal ich damals zum ersten Mal in New York war. Aber auch die Fahrt auf einem der edelsten Kreuzfahrtschiffe der Welt war eine tolle Erfahrung.

Mittlerweile sind Kreuzfahrten ja eine sehr begehrte Form des Reisens geworden. Vor zehn Jahren sah das aber noch ganz anders aus. Auch ich hatte damals viele Vorurteile! Aber selbst 2005 waren nicht nur Rentner auf dem Schiff – ganz im Gegenteil sogar. Ich war wirklich sehr positiv überrascht.

Mallorca mit meiner Thammi

Hier ist nicht unbedingt das Reiseziel mein Highlight, vielmehr ist es die Tatsache, dass ich meine kleine Hündin Thammi endlich mal im Urlaub bei mir hatte. Es bricht mir nämlich jedes Mal das Herz, wenn ich meine Koffer packe und Thammi dann traurig und beleidigt in der Ecke liegt. Deswegen war klar: Eine gemeinsame Reise musste her. Und da Thammi sowieso gebürtige Spanierin ist (sie kommt aus einem Tierheim bei Barcelona), musste sie noch nicht mal die Sprache lernen 😉

Da wir eh mehrfach im Jahr nach Mallorca reisen und dort eine private Unterkunft bewohnen, war der Urlaub mit Hund auch überhaupt kein Problem. Lediglich einige Punkte solltet Ihr beachten. Welche? Genau das verrate ich Euch HIER.

Mallorca - Hund - Urlaub mit Hund - Air Berlin - Port Andratx - Spanien - Balearen

Südafrika – Reiten mit wilden Zebras

Auf einem Pferd mitten durch den südafrikanischen Busch reiten und dabei wilde Tiere beobachten. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Doch in Südafrika kann man genau das erleben. Einer meiner liebsten Reisemomente – so viel steht fest. Als Pferdefreundin bin ich eh schon glücklich, wenn ich auf einem Pferderücken sitze. Sobald die Kulisse dann noch so atemberaubend ist, dann kann man definitiv von einem Glücksmoment sprechen.

Horseback Safari - Safari -Südafrika - Johannesburg - Zebras - Reiten - Horizon Horseback

Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, habe ich HIER einen ausführlichen Bericht für Euch geschrieben. Aber nicht nur dieses Erlebnis in Südafrika gehört zu meinen liebsten Reisemomenten. Ebenso genial war der Aufstieg auf den Lions Head in Kapstadt. Vor dort habt Ihr einen Rundumblick auf den Tafelberg, die Küstenorte und auf Kapstadt. Die Aussicht ist einfach nur überwältigend. Wenn Ihr in Kapstadt seid, solltet Ihr unbedingt eine Wanderung auf den Lions Head einplanen.

Lions Head - Kapstadt - Südafrika - Tafelberg - Southafrica - Camps Bay - Atlantik - Aussicht

Lions Head - Kapstadt - Südafrika - Tafelberg - Southafrica - Camps Bay - Atlantik - Aussicht

Wenn Ihr weitere Tipps für einen unvergesslichen Urlaub in Südafrika braucht, habe ich meine 10 Tipps für Südafrika für Euch zusammengefasst.

Was waren Eure Highlights?

Jetzt will ich unbedingt noch von Euch wissen, was Eure schönsten Reisemomente waren! Freue mich von Euch zu lesen und wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Alles Liebe

Sophia

HIER GEHT ES WEITER MIT DEM 2. TEIL