Reiseknigge: Urlaub mit Freundinnen

Juni 23, 2017 von Sophia - Keine Kommentare
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Mallorca

Urlaub mit Freundinnen klingt im ersten Moment nach einem riesigen Spaß. Leider kann eine solche Reise aber auch eine echte Bestandsprüfung für die Freundschaft sein. Da ich selber sehr viel mit meinen Mädels verreise, habe ich meine besten Tipps für Euch zusammengefasst.

Was haltet Ihr von Urlaub unter Freundinnen? Und was ist Euer Geheimrezept für eine harmonische Reise?

Alles Liebe,

Nicht jede Freundin ist auch eine gute Reisepartnerin

So traurig es im ersten Moment auch klingen mag, nicht jede Eurer Freundinnen bietet sich als Reisepartnerin an. Im Urlaub verbringt man meistens 24 Stunden am Tag miteinander, unter völlig anderen Bedingungen als im normalen Alltag. Der Urlaub ist für viele Menschen heilig, weshalb nicht jeder kompromissbereit ist. Die perfekte Reisebegleitung hat also idealerweise ähnliche Interessen wie Du!

Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Cabrio Miami

Tipps für den Urlaub mit Freundinnen

  1. Für den Anfang empfiehlt sich eine eher kürzere Reise, zum Beispiel ein Städtetrip. Da merkt Ihr schnell, ob Ihr auch unterwegs auf einer Wellenlänge seid.
  2. Ihr solltet die gleichen Vorstellungen von Eurem Urlaub haben. Wenn die eine nur in Luxushotels absteigen möchte, die andere aber nur in Hostels, könnte es mit der gemeinsamen Reise schwierig werden 😉 Setzt Euch vor der Reiseplanung zusammen und besprecht alles im Detail, damit es später keine bösen Überraschungen gibt.
  3. Kompromisse eingehen! Allerdings gilt auch hier: Nicht zu sehr, immerhin ist es ja auch Eure Reise. Hier gilt es, das richtige Mittelmaß zu finden.
  4. Wenn es doch mal zum Streit kommt, dann sollte man versuchen, diesen so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Schließlich will man sich von Streitereien ja nicht seine wertvollen Urlaubstage vermiesen lassen. Manchmal hilft es auch schon, wenn jeder in solchen Situationen ein paar Stunden für sich alleine ist. Danach erscheinen die vermeidlichen Probleme meist schon viel kleiner.
  5. Planung ist die halbe Miete! Es ist ja bekannt, dass man in Stresssituationen schneller reizbar ist, als im Entspannungsmodus. Besonders bei einem Roadtrip kann dies schnell zu Zickereien führen. Versucht am besten, Euch einen groben Tagesplan zu überlegen. Dieser kann wunderbar am Abend vorher oder am Morgen besprochen werden. Jede sagt was sie gerne unternehmen würde. Natürlich dürfen diese Pläne auch über Bord geworfen werden, immerhin können solche spontanen Aktionen zu den tollsten Momenten auf Reisen gehören. Nur mit einem Plan im Rücken geht Ihr auf Nummer sicher!
  6. Das fünfte Rad am Wagen. Ja an dem Spruch kann wirklich etwas dran sein. Zwar hatte ich auch schon wundervolle Urlaube mit einer ungeraden Zahl an Teilnehmerinnen, aber auf Nummer sicher geht Ihr wenn Ihr dieses versucht zu vermeiden.
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Porto
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Lissabon

Wieso ich so gerne mit Freundinnen verreise…

Ich kann mich wirklich sehr glücklich schätzen, dass ich gleich viele gute Freundinnen habe, mit denen ich wahnsinnig gerne reise. Da der Alltag es meist nicht zulässt, so viel Zeit mit seinen Freundinnen zu verbringen, genieße ich es im Urlaub immer gleich doppelt. Lange Mädelsgespräche, Weinabende, einfach faul auf der Liege liegen oder abends ein wenig tanzen gehen. Manchmal ist es sogar schön, wenn man einfach nebeneinander sitzen kann, ohne miteinander sprechen zu müssen. Gemeinsam tolle Dinge zu erleben und sich nach vielen Jahren wieder daran erinnern zu können.

Jede Reise, die ich mit Freundinnen unternommen habe, hat meine Beziehung zu dieser um ein Vielfaches gefestigt und vertieft. Ein tolles Gefühl, wie ich finde!

Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Athen
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Portugal
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Safari Suedafrika
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Port Andratx
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Ibiza
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen-Gran Canaria
Urlaub mit Freundinnen-Tipps Urlaub mit Maedels-Maedelsurlaub-Reisen mit Freundinnen