Top oder Flop?

August 4, 2015 von Michelle - 3 Kommentare
Beauty-Top und Flop

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man eine Tube oder einen Tiegel das erste Mal öffnet? Zuerst schnuppere ich daran. Dann teste ich die Konsistenz. Und dann, ja, dann folgt der eigentlich Test. Es ist enttäuschend, wenn sich das einstige Herzblatt als Nullnummer entpuppt. Aber, umso berauschender ist es auch, wenn das Beauty-Produkt hält, was es verspricht. Oder, wenn es noch viel mehr kann, als ursprünglich gedacht. In diesem Beitrag stelle ich Euch ein aktuelles Top- sowie ein Flop-Produkt vor. Natürlich sind solche Erfahrungsberichte rein subjektiv. Dennoch dienen sie Eurer Orientierung. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Produkten gemacht?

TOP: Le Volume de Chanel Mascara

Le Volume de Chanel Mascara

Das sagt der Hersteller:

„Diese Mascara verleiht sofort mit der ersten Anwendung Volumen. Die Wimpern sind vervielfältigt, verstärkt und verdichtet. Tiefe Farbe umhüllt jede Wimper und öffnet den Blick.

Dieser Applikator harmoniert perfekt mit der Formel und zaubert intensives Volumen:
• Das exklusiv für CHANEL entwickelte Bürstchen besitzt kurze und lange Lamellen, die speziell so angeordnet und ausgerichtet sind, dass sie das Volumen optimal modellieren und die Wimpern perfekt trennen und vervielfältigen.
• Die schnell trocknende Flüssigtextur sorgt für individuelles Volumen nach Maß.“

Das sage ich:

Generell finde ich es besonders schwierig, Mascaras weiterzuempfehlen. Eine Wimpertusche verhält sich bei jedem anders. Dennoch möchte ich Euch dieses Exemplar nicht vorenthalten, weil ich damit sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Die „Le Volume de Chanel Mascara“ schenkt tatsächlich tolles Volumen. Länge jedoch nicht – darüber muss man sich im Klaren sein. Die Bürste ist so, wie ich es mag: simpel, ohne Extra-Biegungen und anderem Schnickschnack. Die Lamellen trennen die Wimpern perfekt und schenken Ihnen optisch Volumen. Die Textur ist am Anfang eher flüssig. Wie es bei vielen anderen Mascaras ist, gefiel mir auch diese nach ein paar Wochen im Gebrauch noch viel besser.

Fazit: Eine tolle Wimperntusche, die hält, was sie verspricht. Volumen wird versprochen, Volumen wird geliefert. Top!

Preis: ca. 30 €, z.B. über Douglas

FLOP: Aveda Smooth Infusion Conditioner

Aveda Smooth Infusion Conditioner

Das sagt der Hersteller:

„Bei täglicher Anwendung des Conditioners wird das Haar um bis zu 60% glatter und geschmeidiger.

  • Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und reduziert unerwünschtes Kräuseln.
  • Eine exklusive Pflanzenformulierung aus kontrolliert biologischer Aloe, Mais und Guarbohne glättet die Haaroberfläche.
  • Unerwünschtes Kräuseln und Wellen, sowie fliegende Haare werden verhindert.
  • Schützt die Haare vor Schädigung durch Hitzeeinwirkung beim Styling.
  • Die aus Babassunuss gewonnenen Reinigungssubstanzen produzieren einen luxuriösen Schaum, der das Haar geschmeidig macht.
  • Eines von zehn bahnbrechenden Produkten, das mit der „Gold“ Cradle to Cradle-Zertifizierung ausgezeichnet wurde.“

Das sage ich:

Jedes Mal, wenn ich vom Friseur komme, bin ich absolut begeistert, wie sich meine Haare nach der Behandlung mit Aveda-Produkten anfühlen. Deshalb habe ich mir aus der Reihe „Smooth Infusion“ den Conditioner geholt (und das Shampoo). Leider bewirkt das Produkt rein gar nichts bei mir. Der Conditioner hat meine Haare nicht glatt, sondern stumpf gemacht. Zudem war die Tube sehr schnell leer. Bei dem Preis, kann das schon schnell ärgerlich werden. Ich komme definitiv mit anderen Firmen besser zurecht, etwa mit Redken. Das muss ich wohl akzeptieren. Schade.

Fazit: Nie wieder Haar-Produkte von Aveda. Zu teuer, zu unergiebig, zu ergebnislos.

Preis: ca. 26 €, über Aveda oder Hagel Online