Vegane Naturkosmetik: AMIAS Nature für die gesamte Familie

Januar 19, 2022 von Sophia - Keine Kommentare
Vegane Naturkosmetik

Werbung: Seit der Schwangerschaft setze ich mich noch mehr mit dem Thema gesunde Ernährung und Naturkosmetik auseinander. Besonders zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich wahnsinnig empfindlich auf Gerüche und konnte keinerlei Düfte ertragen. Das hat sich zwar wieder gelegt, dennoch mag ich es seitdem lieber dezent und achte auf natürliche Inhaltsstoffe. Vegane Naturkosmetik ist immer mehr im Trend und der Markt wächst stetig. Meine Familie und ich durften die vergangenen Wochen einige Produkte von AMIAS Nature testen. Im folgenden Beitrag verrate ich Euch wie uns die Produkte gefallen haben.

P.S.: Bei Instagram habt Ihr die Möglichkeit ein „Refresher“ Set zu gewinnen!

Naturkosmetik mit veganen Inhaltsstoffen

AMIAS Nature wurde von Freunden gegründet, die die Welt der reinen und natürlichen Kosmetik-Produkte mit allen Menschen teilen wollen. AMIAS bedeutet „der Geliebte“ und ja seinen Körper sollte man lieben 😉 Und wer seinen Körper liebt, der möchte diesem auch nur die besten Inhaltsstoffe anbieten. Die vegane Naturkosmetik ist ein Stück Natur für jedes Badezimmer. Hauptbestandteil aller Produkte ist biologisches und kaltgepresstes Olivenöl in Nahrungsmittelqualität. Dadurch haben die Seifen und Cremes eine besonders pflegende Wirkung. Die rückfettende und reichhaltige Formel ist sanft zur Haut und lässt diese nicht austrocknen. Durch die Kaltherstellung bleiben die Schätze der Natur erhalten. Diesen werden ätherische Öle beigesetzt und kreieren ein dezentes Dufterlebnis.

AMIAS Nature Naturkosmetik

nachhaltige Naturkosmetik

Unser Erfahrungsbericht zu den AMIAS Nature Produkten

Schon die Verpackung und Aufmachung des Pakets hat mich überzeugt. Im Vergleich zu vielen sehr cleanen Produkten wird bei AMIAS Nature nicht an Farbe und Mustern gespart. Mir ist das aber sehr positiv ins Auge gesprungen. Ganz nach dem Motto: Die Produkte selbst sind clean und mit wenigen Inhaltsstoffen, deswegen darf es bei der Verpackung etwas mehr sein 😉 Jedoch wurde auch bei allen Verpackungsmaterialen auf Nachhaltigkeit geachtet. Die Seifen- und Cremespender sind aus Zuckerrohr und sogar die Verpackungschips sind aus Pflanzenfasern und wasserlöslich.

Mich hat besonders die feste Körperseife „Almond Soap Bar“ überzeugt. Ich wollte schon ewig mal eine feste Seife zum Duschen testen und wurde sehr positiv überrascht. In der Seife sind echte Mandelstücke und man spürt richtig wie reichhaltig die Inhaltsstoffe sind. Und nebenbei tut man damit auch noch was Gutes für die Umwelt!

Meine Tochter ist total begeistert von der veganen Hand- und Körperseife für Kinder mit Honigduft. Im Vergleich zu anderen Seifen schäumt sie etwas weniger, das liegt an der natürlichen Zusammensetzung. Keine Sorge – sie macht aber genauso sauber 😉

Familienblog

Kosmetik fuer Kinder