Wie heißt es so schön: „Wer die Wahl hat, hat die Qual!“ Damit die Restaurant-Suche auf Ibiza für Euch nicht als Qual endet, haben wir uns ordentlich durch die unterschiedlichsten Restaurants gegessen, um Euch heute unsere Favoriten zu präsentieren. Bei der Vielzahl an gastronomischen Einrichtungen kann es manchmal schon einem Sechser im Lotto gleichen, dass man ein gutes Lokal erwischt. Egal, ob Frühstück, Kaffee, ein kleiner Snack oder ein geniales Abendessen – in unseren „Restaurant Tipps Ibiza“ findet Ihr sicherlich kulinarische Anregungen.
Viel Spaß beim Lesen & Guten Appetit 🙂
Alles Liebe
Eure Sophia
Frühstück in der Croissant Show
Zu einem perfekten Start in den Tag gehört für mich ein gelungenes Frühstück. Die Croissant Show in der Altsadt von Ibiza ist quasi eine Institution auf der balearischen Insel. Die französischen Gene des Inhabers sind deutlich zu spüren und zu schmecken – neben leckeren Bocadillos gibt es dort, wie der Name es vermuten lässt, die besten Croissants! Die Preise sind absolut fair.
Preis: $
Adresse: Plaça de la Constitució 2, direkt in der Alstadt von Eivissa.
Strandtag im Nassau Beach
Was wäre ein Ibiza-Urlaub ohne Besuch in einem der legendären Beach Clubs? Auch in Sachen Beach Clubs habt Ihr eine große Auswahl. Wir entschieden uns für den Nassau Beach Club am Platja d´en Bossa. Da wir noch außerhalb der Hauptsaison dort waren, bekamen wir problemlos Liegen in der ersten Reihe. In der Hauptsaison sieht das allerdings ganz anders aus – Reservierungen sind dann unabdingbar. Die Preise im Nassau Beach sind eher hoch, aber dafür speist Ihr auch direkt am Meer 😉 Eine Liege kostet pro Person 15 Euro, der Schirm dazu kostet noch mal 9 Euro. Handtücher solltet Ihr dabei haben, ansonsten werden Euch dafür noch einmal 8 Euro berechnet. Ihr müsst nicht zwangsläufig Getränke oder Essen verzehren, wenn die vielen Leckereien aber ständig an Euch vorbeigetragen werden, bekommt man aber leider automatisch Hunger. Wir können besonders die Früchte-Platte empfehlen. Für 13 Euro bekommt Ihr wirklich viel Obst, bei dem Preis kann man absolut nicht meckern. Cocktails kosten knapp 15 Euro, ein Bier 6 Euro und ein Clubsandwich etwa 20 Euro.
Preis: $$$
Adresse: Carretera de Playa d’En Bossa.
Abendessen zum Sonnenuntergang im Experimental Beach
Ihr wollt beim Abendessen den Sonnenuntergang bewundern? Dann legen wir Euch das Experimental Beach am Cap des Falcó ans Herz. Der Blick ist wirklich atemberaubend, das Restaurant wunderschön und auch das Essen war sehr lecker. Zwar sind auch hier die Preise eher höher, dafür werdet Ihr aber mit einem einzigartigen Sonnenuntergang belohnt.
Preis: $$$
Adresse: Playa des Codolar Salinas.
Bocadillos in Santa Gertrudis
Bocadillos sind ja im Grunde genommen nichts anderes als belegte Brötchen oder Baguettes. Komischerweise schmecken diese aber nur in Spanien wirklich richtig lecker. Ein verrücktes Phänomen 😉 Besonders lecker sind sie in der Bar Ulivans in Santa Gertrudis. Der Ort befindet sich in der Inselmitte und ist wirklich einen Besuch wert. Wieso? Das verrate ich Euch noch genauer in meinen allgemeinen Tipps für Ibiza.
Preis: $
Adresse: Placa Esglesia, Santa Gertrudis.
Café und Drinks im Bácaro
Der wohl süßeste Laden, war gerade mal eine Minute von unserem Apartment entfernt. Mitten in den kleinen Gassen der Altstadt gibt es seit dieser Saison das Bácaro Mediterraneo. Die Eigentümer haben italienische Wurzeln, sind aber gebürtig aus Deutschland. Leider haben wir es zeitlich nicht mehr einrichten können, die leckeren Gerichte zu probieren. Der Kaffee war, laut Aussage meiner Freundin, aber der Beste des Urlaubs 😉 Im Laden steckt so viel Liebe zum Detail, dass ich mir sicher bin, dass das Essen auch ganz hervorragend ist. Besonders die Preise sind für die Lage, direkt im Zentrum, sehr gut!
Preis: $
Adresse: Calle de la Virgen 7, Alstadt von Eivissa.
La Brasa in Eivissa Altstadt
Das Essen war mit Sicherheit nicht herausragend, aber die Lage in einem kleinen Hinterhof hat uns sehr gut gefallen. An unserem ersten Abend waren wir auf der Suche nach einem kühlen Bier und einem leckeren Salat. Angelockt von dem süßen kleinen Innenhof mit Bäumen und Blumen entschieden wir uns, im La Brasa zu essen. Mein Zucchini-Carpaccio beispielsweise war sehr lecker, der Thunfisch Salat eher ausbaufähig. Dennoch hatten wir einen schönen Abend und ich würde das Restaurant wieder besuchen.
Preis: $$
Adresse: Carrer de Pere Sala 3, direkt in der Altstadt von Eivissa.
5 Kommentare
Großartige Hilfe für den nächsten Ibiza Trip!! Super Bilder, sieht alles so lecker aus! Als wär man dabei gewesen….
Ja manchmal kam es mir auch so vor, als wärst Du dabei gewesen… 😉
So tolle Photos. Ich bin so neidisch auf diese Bilder und auch, wenn ich mal nach Ibiza fliegen sollte, werde ich auf jeden Fall versuchen bei dem ein und anderen vorbeizuschauen 🙂 Danke für die Inspiration 🙂
Danke für Dein Feedback 🙂
Liebste Grüße
Sophia