Cargo E-Bike für Familien

Februar 21, 2022 von Sophia - Keine Kommentare
Cargo E-Bike fuer Familien

Werbung: Seitdem wir im Sommer nach Berlin-Mitte gezogen sind fahre ich kaum noch mit dem Auto. Zum Einen weil ich Autofahren in Berlin ziemlich anstrengend finde und zum Anderen, weil wir uns überwiegend in unserem Kiez (so nennt der coole Berliner das) aufhalten. Da ich aber schon ein wenig mobil sein möchte und meine Tochter leider ziemlich lauffaul ist, haben wir uns jetzt ein Cargo E-Bike für Familien angeschafft. Da können Kind und Hund problemlos von mir durch die Gegend chauffiert werden. Unsere kleine Hündin Thammi hat leider ziemliche Angst hier in Berlin. Ihr ist das alles zu laut, zu hektisch und zu viele Menschen. Mit dem E-Lastenbike kann ich auch in wenigen Minuten zum Tiergarten fahren. Dort findet sie es nämlich ganz toll 😉

In diesem Beitrag verrate ich Euch noch ein paar weitere Vorteile vom E-Lastenrad von Green Velo aus Hamburg. By the Way sind wir auch im Werbespot zu sehen. Und wenn Ihr auf der Suche nach weiteren günstigen E-Bikes seid dann schaut unbedingt mal bei Alpha Mobil vorbei. Dort gibt es verschiedene Modelle für alle Anforderungen und Fahrrad-Typen.

Vorteile vom E-Lastenrad

Das E-Lastenrad ist die beste Alternative zum Autofahren in der Stadt. Man schont die Umwelt, braucht keinen Parkplatz suchen und der lästige Verkehr gehört auch der Vergangenheit an. Berlin wird auch immer fahrradfreundlicher: mehr Radwege und Fahrradstraßen, damit immer mehr Berliner ihre Autos stehen lassen.

Gerade für uns Mamis sind Cargo-Bikes eine echte Bereicherung. Wir kennen es schließlich alle – mit Kind und Hund hast Du gerne mal Deinen halben Hausstand dabei. Das E-Lastenrad bietet genügend Stauraum, auch für Einkäufe. Und wenn Du mal den Award als Haufrau des Jahres gewinnen möchtest, dann kannst Du locker auch einen Kasten Bier für den durstigen Mann nach Hause transportieren 😉

E-Cargo Alpha Mobil - GreenStreet E-Bikes - Alpha Mobil Hamburg

Cargo E-Bike für Familien: Unser Fazit

Wir sind total begeistert. Das E-Lastenrad bereitet nicht nur mir, sondern auch unserer Tochter große Freude. Ich genieße auch die zurück gewonnene Flexibilität, die mir das E-Bike gibt. Ganz ohne Fortbewegungsmittel ist man automatisch eingeschränkter. Trotz öffentlichen Verkehrsmitteln und Carsharing. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann automatisch einfach eher in der direkten Umgebung geblieben bin. Aber gerade weil ich so viele Ecken von Berlin noch gar nicht kenne, freue ich mich nun umso mehr diese entdecken zu können.

Ich freue mich riesig auf den Frühling wenn ich mir den Frühlingsduft um die Nase wehen lassen kann und mit meinem Cargo E-Bike durch Berlin radle.

E-Lastenrad-Green-Velo-Hamburg