Die besten Restaurants in St. Martin Karibik

April 18, 2022 von Sophia - 1 Kommentar
die besten Restaurants in St. Martin - best restaurants sxm - french carribean

Im Februar sind wir aus Berlin in die Sonne geflogen. Wir wollten Sommer, Meer und eine tolle Zeit genießen. Unsere Wahl ist auf die französische Karibikinsel St. Martin gefallen. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass die Insel geteilt ist: es gibt einen niederländischen Teil und eben einen französischen. Aber das und allgemeine Tipps zur Insel werde ich in einem gesonderten Beitrag verraten.

Die besten Restaurants in St. Martin verrate ich Euch aber bereits im heutigen Beitrag. Bei unserer Wahl der Karibikinsel spielte nämlich genau diese Dichte an Top Restaurants auf St. Martin eine Rolle. Wie Ihr ja bekanntlich wisst, sind wir riesige Fans der französischen Küche und des französischen Lifestyle. Und ja: St. Martin (der französische Teil natürlich) ist wie Urlaub in Frankreich, nur eben in der Karibik 😉

Wart Ihr bereits auf St. Martin? Wie hat es Euch gefallen?

Alles Liebe, Sophia

Maison Mère Restaurant – Orient Bay

An unserem ersten Abend waren wir im Maison Mère zum Abendessen. Das Restaurant ist relativ neu und befindet sich direkt am Orient Bay Village Place. Dieser kleine “Marktplatz” beherbergt einige Restaurants und man sitzt dort wirklich sehr nett. Leider waren wir von der langen Anreise sehr erschöpft und sowieso habe ich immer stark mit Jetlag zu kämpfen. Somit konnte ich das Essen nicht zu 100% geniessen. Meine Vorspeise war aber definitiv eine super Einstimmung in unseren Karibik Urlaub und ich habe sie auch schon versucht nachzumachen. Köstlich und definitiv ein Besuch wert. Einrichtung und Service waren ebenfalls sehr gut!

die besten Restaurants in St. Martin Karibik - restaurants orient bay - maison mere st martin

La Playa Beach Bar and Restaurant Orient Bay

Die ersten vier Tage unseres Urlaubs haben wir direkt am Orient Bay Beach verbracht. Der Strand ist traumhaft und beherbergt einige tolle Beach Clubs und Restaurants. Das Restaurant La Playa gehört zu dem Hotel, in dem wir die ersten vier Nächte gewohnt haben.

Da wir den ersten Tag erstmal zum Ankommen und Entspannen nutzen wollten, haben wir Mittags im Beach Club direkt am Strand gegessen. Wir sind in Hamburg natürlich sehr verwöhnt mit Sushi, immerhin hat der Sushi-Pabst Steffen Henssler gleich mehrere Restaurants in der Hansestadt. Somit hatten wir nicht die allergrößten Erwartungen, aber wir wurden mit grandiosem Sushi überrascht. Vielleicht haben sie einen ehemaligen Sushi-Koch aus Hamburg abgeworben 😉 Dazu sitzt Ihr dort einfach traumhaft und blickt auf Palmen, weißen Sandstrand und türkises Meer.

strandrestaurants st martin karibik - la playa beach bar and restaurant orient bay st martin

L´Auberge Gourmande – Grand Case

Das L´Auberge Gourmande hat im Internet ausgezeichnete Bewertungen. Die Karte ist typisch französisch und enthält auch einige Schmankerl wie Froschschenkel und Schnecken 😉 Ich habe mich für Salat mit Ziegenkäse und Rinderfilet entschieden. Beide Gänge waren wirklich sehr gut. Dazu ist der Service super nett. Grand Case hat eine enorme Dichte an sehr guten Restaurants. Die Straße und der Ort sind “interessant” – man sitzt sehr dicht an der Straße und kann somit das rege Treiben beobachten. Manche Restaurants befinden sich direkt am Strand. Vom L´Auberge Gourmande habt Ihr allerdings keinen schönen Blick. Dafür aber sehr gutes Essen!

best restaurants sxm - lauberge gourmande grand case st martin - frazoesische restaurants st martin karibik

Bester Beach Club SXM: Coco Beach Orient Bay

Wie bereits erwähnt gibt es am Strand von Orient Bay einige Beach Clubs. Der Coco Beach ist der größte und modernste Beach Club. Mich hat es ein bisschen an Tulum in Mexiko erinnert. Wir waren am Sonntag zum Mittagessen dort. Das Essen und die Cocktails waren super – mich hat auch das Design sehr angesprochen. Dazu gab es Live-Musik und Tänzerinnen. Für den Service gibt es ein bisschen Punktabzug. Tolle Location, stylisch und super Essen und Drinks!

Mittagessen auf St. Martin Karibik - Coco Beach Club

Coco Beach St. Martin - Beach Clubs Orient Bay St. Martin

Grand Case Beach Club: Rainbow Café

Am Strand von Grand Case gibt es auch einige Beach Clubs. Der Strand ist auf dieser Seite der Insel deutlich schmaler, das Meer ist dafür aber auch ruhiger. Das Rainbow Café SXM bietet eine tolle Speisekarte, leckere Drinks und Blick auf den Anguilla Channel. Am Wochenende spielen DJ´s, es gibt eine Boutique und serviert wird von Frühstück bis hin zum Abendessen. Uns war es alles etwas zu beengend, insbesondere mit Kind.

Best beach clubs sxm - die besten Beach Clubs auf St. Martin Karibik - Rainbow Cafe St. Martin

Villa Hibiscus St. Martin

Auf St. Martin gibt es keine vom Guide Michelin ausgezeichneten Restaurants. Das ist eigentlich unfair, denn einige Restaurants hätten es definitiv verdient. Küchenchef Bastian hat in den besten Französischen Restaurants gelernt und gearbeitet und sich mit seiner Frau auf Saint Martin selbstständig gemacht. Die Villa Hibiscus bietet nur fünf Tische und als Gast habt Ihr die Möglichkeit dem Küchenteam quasi über die Schulter zu gucken. Das Menü ist eine “Überraschung” und wird nach tagesaktuellen Angeboten zusammen gestellt. Wir wissen vorweg lieber was wir bekommen und wählen aus einer Speisekarte aus. Insbesondere ich bin beim Thema Essen ab und zu ein bisschen schwierig, weil ich viele Dinge ungern esse. Das hat es für mich etwas erschwert 😉 Aber das kann man dem Restaurant nicht zum Vorwurf machen, denn die Qualität und die Speisen waren super. Ich fand insbesondere die zwei Nachtisch-Gänge ausgezeichnet. Dennoch war es für uns nicht der erste Platz in “Die besten Restaurants in St. Martin”. Der Service war spitzenmäßig und wir durften sogar unsere Tochter mitbringen.

Restaurant Tipps St. Martin Karibik - Villa Hibiscus St. Martin - Sternekueche St, Martin Karibik

fine dining sxm - die besten restaurants in st. martin karibik

L´Oursin Restaurant im Belmond Hotel

Von der Location und dem Blick hätte das Restaurant L´Oursin im Belmond Hotel ziemlich gute Chancen auf den Titel “Die besten Restaurants in St. Martin”. Jedoch gab es leider ein bisschen Punktabzug beim Essen und auch beim Service. Wir waren gleich zwei Abende zum Abendessen dort und neben dem fantastischem Blick und einem sehr romantischem Ambiente, waren die Speisen gut. Aber leider auch nicht mehr als gut. Der Service war zwar freundlich, aber nicht unbedingt ausreichend für ein 5-Sterne-Hotel.

loursin restaurant Belmond La Samanna - Baie Lounge Beach Restaurant

Platz 1: Die besten Restaurants in St. Martin

Das beste Restaurant auf Saint Martin ist für uns das La Cigale Restaurant gewesen. Wir waren an unserem vorletzten Abend dort und wirklich restlos begeistert. Man sitzt sehr romantisch unter Palmen und blickt auf die Lichter der Hauptstadt Marigot. Die Füße im Sand und dazu hatten wir Rinderfilet und Seezunge. Grandioses Essen und sehr aufmerksamer Service. Wie in allen Restaurants auf St. Martin müsst Ihr dort unbedingt vorher reservieren!

das beste Restaurant auf St. Martin - Restaurant La Cigale SXM

la cigale restaurant st. martin