Vegane Wirkstoffkosmetik für strahlende Haut mit COSPHERA

August 2, 2022 von Sophia - Keine Kommentare
cosphera vegane wirkstoffkosmetik

Werbung: Ich kann es nicht leugnen und meine Haut leider auch nicht mehr – bei mir geht es auf die Vierzig zu. Damit meine Haut noch viele Jahre strahlend schön und bestenfalls faltenfrei bleibt, achte ich auf die richtigen Pflegeprodukte. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich beliebige Cremes und Kosmetika ins Gesicht geschmiert hat. Heute lege ich Wert auf vegane Wirkstoffkosmetik, die meine Haut mit den besten Inhaltsstoffen versorgt. COSPHERA verspricht natürliche Schönheit von innen und außen.

COSPHERA steht für Clean Beauty Care ohne Zusatzstoffe. Die Kosmetikprodukte sind schadstofffrei, ohne Parabene, Mineralöle, Hormone und Mikroplastik. Auf synthetische Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe wird verzichtet. Darüberhinaus sind alle Produkte vegan und tierversuchsfrei.

Der Markt für Naturkosmetik ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und immer mehr Verbraucher*innen setzen auf natürliche Inhaltsstoffe für die Haut. Natürlich sollen aber auch Naturkosmetik-Produkte ihre Wirksamkeit haben. Seit Jahren bin ich nun schon auf der Suche nach veganer Naturkosmetik, die schnelle und sichtbare Ergebnisse mit langanhaltenden Resultaten liefert.

COSPHERA verspricht genau das: strahlend, schöne Haut und deutlich weniger Falten. Das klingt ja alles eigentlich viel zu schön um Wahr zu sein. Im Folgenden verrate ich Euch, ob die Produkte wirklich halten was sie versprechen.

Was sind Eure liebsten Kosmetikprodukte?

Alles Liebe, Sophia

Vegane Wirkstoffkosmetik: Hochdosiertes Hyaluron fürs Gesicht

In den letzten Wochen habe ich das vegane Hyaluron Serum von COSPHERA und die passende Hyaluron Gesichtscreme getestet. Immer wenn ich neue Pflegeprodukte für mein Gesicht teste bin ich im Vorweg ein bisschen ängstlich. Der Grund ist ganz einfach: vor einigen Jahren hatte ich mit einer sehr unschönen Spätakne zu kämpfen. Seitdem achte ich umso mehr darauf, was ich in mein Gesicht schmiere. Hinzu kommt, dass ich leichte Rosacea habe und meine Haut somit sehr anspruchsvoll ist.

Bei den Produkten von COSPHERA war meine Sorge ein Glück völlig unbegründet. Das vegane Hyaluronsäure Serum ist besonders hautverträglich und versorgt die Haut intensiv und tiefgehend mit Feuchtigkeit. Zu trockener Haut neige ich nämlich auch noch 😉 Das enthaltene Vitamin B5 wirkt beruhigend auf die Haut und reduziert somit Rötungen. Der Sofort-Feuchtigkeits-Boost schenkt straffe und pralle Haut in Sekunden.

Dazu hat das Serum eine super Konsistenz und zieht schnell ein. Kein nerviges Kleben und die perfekte Grundlage für die dermatologisch getestete Hyaluron Creme. Wie ich es bereits in der Einleitung geschrieben habe: ich bin nun in einem Alter, in dem ich aktiv gegen Falten vorgehen muss. Die Creme von COSPHERA eignet sich hierfür optimal, denn sie schützt vor vorzeitiger Hautalterung und schützt die Hautschutzbarriere. Hochdosierte Hyaluronsäure reduziert Falten effektiv und nachhaltig.

Die vegane Hyaluron Gesichstscreme ist mit der Bestnote „Sehr Gut“ und vielen weiteren Zertifikaten ausgezeichnet worden. Hinzu kommen die super Inhaltsstoffe, die zu großen Teilen aus biologischem Anbau sind.

Bei der Anwendung ist mir auch hier aufgefallen, dass die Creme super angenehm aufzutragen ist. Und ich liebe den Geruch 🙂 Sie zieht schnell ein und eignet sich auch perfekt als Make-Up Grundlage.

Nach dem Auftragen strahlt die Haut regelrecht und hat einen super Glow. Und die gute Nachricht: das hält sogar bis morgens an. Ich bin wirklich super zufrieden!

vegane wirkstoffkosmetik - kosmetik ab 30

anti aging vegane naturkosmetik

Neverending Lashes: Wimpernserum

Da ich keine Lust habe meine Wimpern auf Dauer mit künstlichen Wimpern zu verschönern greife ich zu einem Wimpernserum. Glücklicherweise sind meine Wimpern schon von Natur aus ziemlich lang, weshalb ich mit den Seren super Ergebnisse erziele. Jedoch wirken nicht alle und auch bei der Verträglichkeit gibt es große Unterschiede.

Das hormonfreie vegane Wimpernserum von COSPHERA vertrage ich super. Das natürliche Wimpernwachstum wird durch Rotklee, Mungobohnen und Magnolie angeregt.

Wie Ihr seht hat die vegane Wirkstoffkosmetik es mir echt angetan. Sowohl die Wirkung, als auch das gesamte Packaging konnten mich total überzeugen!

vegane hyaluron gesichtscreme

cosphera vegane kosmetik