Der perfekte Frühstückstisch

September 7, 2022 von Sophia - Keine Kommentare
der perfekte fruehstueckstisch - geschirr pib paris - maison en vogue

Langsam aber sicher neigt sich dieser wundervolle Sommer dem Ende zu. Wenn die Temperaturen kühler werden verbringen wir wieder mehr Zeit in unseren eigenen vier Wänden. Statt Urlauben und Restaurantbesuchen wird auch wieder mehr zu Hause gekocht und gegessen. Besonders die Wochenenden versprechen ab Herbst ruhiger und gemütlicher zu werden. Wie sieht Euer perfekter Start in den Sonntag aus? Der perfekte Frühstückstisch und Eure liebsten Speisen? Für uns gehört ein leckeres Frühstück am Sonntag definitiv zu den Highlights des Wochenendes.

Der perfekte Frühstückstisch: Das Auge isst mit!

Für den heutigen Beitrag haben uns PIB Paris und Maison En Vogue mit dem passenden Geschirr unterstützt. Immerhin isst das Auge ja bekanntlich in allen Lebenslagen mit 😉 Für mich muss mein Geschirr farbenfroh und von guter Qualität sein. Immerhin haben wir auch ein kleines Familienmitglied mit am Tisch sitzen. PIB Paris steht für Produkte mit Stil, Qualität und zeitlosen Designs, die direkt aus Paris verschickt werden. Das Motto lautet: Qualität vor Quantität. Und da stimme ich absolut zu. Lieber ein paar wenige hochwertige Stücke als eine Vielzahl an Massenware. Maison En Vogue wurde nach dem Erfolg von PIB Home im Jahr 2020 ins Leben gerufen, um die besten Designtrends des Augenblicks anzubieten. Im Onlineshop findet Ihr Produkte, die Emotionen wecken und sich dem individuellen Lebensstil anpassen.

Bloomingville ist eine Marke im Onlineshop, deren Produkte durch natürliche Schlichtheit ausgezeichnet sind. Das skandinavische Design verspricht modernes und zeitloses Geschirr, was sich wunderbar mit anderer Tischware kombinieren lässt.

Unser Früshtückstisch wurde mit den schlichten und edlen Stücken von Bloomingville im Nu aufgewertet. Ein bisschen farbenfrohes Retro-Design liefert das Geschirr von HK Living. Und goldenes Besteck wollte ich eh schon immer haben. Für mich die perfekte Kombination!

inspiration sonntagsfruehstueck

sonntagsfruehstueck - sunday brunch

bloomingville geschirr - maison en vogue

das schoenste geschirr - hk living - bloomingville - pib paris - maison en vogue

Inspiration für Euer Sonntagsfrühstück

Das perfekte Sonntagsfrühstück ist natürlich sehr subjektiv, schließlich haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Für uns darf es gerne immer etwas herzhafter sein. Immerhin essen wir nie direkt nach dem Aufstehen, sondern brauchen in der Regel einen Moment, um hungrig und wach zu werden 😉 Neben frischem Brot und frischen Früchten dürfen am Wochenende die Eierspeisen nicht fehlen. Da wir aktuell versuchen, noch mehr auf unsere Ernährung zu achten, habe ich beim letzten Frühstück einen köstlichen Protein Eiersalat zubereitet.

Rezept Protein Eiersalat

Für drei Personen habe ich folgende Zutaten benötigt:

  • 3 Eier
  • 1 reife Avocado
  • 1/2 Zitrone
  • 3 EL Sonnenblumenkerne
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

Zubereitung:

Die Eier etwa 9 Minuten hart kochen und abkühlen lassen. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne (ohne Öl) anrösten. Die Avocado in Stücke schneiden und die Zitrone auspressen. Die Zutaten miteinander vermengen und die Eier ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

rezept protein eiersalat