Die schönsten Flitterwochen-Ziele

Juli 18, 2017 von Michelle - 1 Kommentar
flitterwochen ziele seychellen

Traumhafte Flitterwochen-Ziele gibt es wirklich einige. Doch nicht jede Destination passt auch zu jedem Menschen! Relaxen am Strand oder doch lieber Action-Urlaub? Das perfekte Reiseziel für die Flitterwochen sollte zu den Vorlieben und Bedürfnissen des Brautpaares passen. Mein Freund und ich setzen uns bereits seit einigen Wochen mit der Frage nach dem für uns schönsten Honeymoon-Ziel auseinander. Dabei haben sich fünf Favoriten herauskristallisiert, die ich Euch heute gerne vorstellen möchte. Für welches der Reiseziele wir uns schlussendlich entscheiden werden, verrate ich Euch zu einem anderen Zeitpunkt 😉

Wohin möchtet Ihr in Euren Flitterwochen gerne reisen?

Alles Liebe,

Übersicht: Flitterwochen-Ziele

  1. Hawaii
  2. Bahamas
  3. Südafrika
  4. Seychellen
  5. Malediven

Hawaii – Abenteuer und Ruheoase in einem

Eines der wohl schönsten Flitterwochen-Ziele haben wir bereits im letzten Jahr bereist: Hawaii. O’ahu und Maui waren einfach traumhaft schön. Wir sind in unseren Hotels auf viele internationale Honeymooner gestoßen. Das Gute: Auf Hawaii gibt es neben Traumstränden auch jede Menge Abenteuer! Die Landschaft ist sehr vielfältig. Wassersportfans kommen natürlich besonders auf ihre Kosten. Aber auch Wanderer werden hier ihre Freude haben. Interessant sind auch die Inseln Kaua’i und Big Island – oder warum nicht mehrere Inseln beim Inselhopping verbinden? Jede Insel hat ihren eigenen Charme! Hier findet Ihr mehr Infos zu allen Inseln.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem „Turtle Bay Resort“ als Honeymoon-Hotel? Ein soooo schönes Hotel, direkt an der North Shore auf O’ahu! Eines meiner bisherigen Lieblingshotels überhaupt…

Big Beach - Maui - Hawaii - USA - Waves -Pazifischer Ozean

TurtleBayResort_AerialFacingLand_MC2015

>>> Hier geht es zu sämtlichen Hawaii-Beiträgen!

Bahamas – tierisches Paradies in der Karibik

Schon einmal von schwimmenden Schweinen gehört? Für mich stand eines schnell fest, als ich von den grunzenden Karibik-Tieren gehört hatte: Einmal im Leben möchte ich neben einem Schwein im Meer der Karibik schwimmen. Warum also nicht in den Flitterwochen auf die Bahamas? Die schwimmenden Schweine findet Ihr nur auf einer einzigen Insel der Exumas: Big Major Cay. Ich empfehle Euch deshalb einen Aufenthalt auf der Hauptinsel Great Exuma. Mit dem Boot kann man auf den Bahamas zu verschiedenen anderen Inseln düsen und neben den Schweinen zum Beispiel auch Flamingos, Felsleguane oder riesige Rochen erleben. Ja, und die Unterwasserwelt hat ja sowieso einiges (buntes!) zu bieten.

Südafrika – romantische Safarinächte

Die Big Five, die Winelands, die Garden Route, Kapstadt und vieles mehr: Sophia war ja bereits begeistert von Südafrika, ich selbst war noch nicht dort. Aber das möchten wir demnächst ändern. Zu reizvoll ist die Vorstellung einer Tierbeobachtung in der Wildnis. Es muss einfach faszinierend sein. Ein Honeymoon in Südafrika bedeutet vor allem eines: Abenteuer pur! Es bietet sich auch etwa ein Roadtrip an. Hierfür solltet Ihr Euch jedoch Profi-Tipps einholen, um wirklich sicher zu reisen. Zum Beispiel bei einem spezialisierten Reiseberater. Und vor allem solltet Ihr viel Zeit einplanen. Entspannt wird es erst ab zehn Tagen aufwärts. Stress kann man im Urlaub und speziell in den Flitterwochen nicht gebrauchen.

>>> Hier findet Ihr 10 Tipps für einen Urlaub in Südafrika!

Horseback Safari Südafrika

Lions Head - Südafrika - Kapstadt - Capetown

Seychellen und Malediven – zwei Reiseziele für Ruhebedürftige

Der Klassiker unter den Flitterwochenzielen: die Malediven in Südasien. Und auch die Seychellen in Ostafrika sind unter Honeymoonern sehr beliebt. Hier kann man vor allem eines: am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen. Sicher gibt es auch noch andere Aktivitäten, die sich hier anbieten. In den Resorts und Hotels gibt es meist viele Angebote, etwa Wassersport, Tennis oder Golf. Auch Ausflüge zu speziellen Tempeln oder Streifzüge durch den Urwald bieten sich an. Doch im Fokus eines Urlaubes auf den Seychellen oder den Malediven steht die Entspannung. Das muss man wissen – und mögen. Die Strände zählen zu den schönsten der Welt. Hach, mein Fernweh steigt gerade ins Unermessliche!

Diese Aufnahmen haben meine Schwiegereltern aus ihrem letzten Urlaub mitgebracht. Ihr seht einen Strand auf La Digue, Seychellen! Ein Traum, oder? 🙂

flitterwochen ziele seychellen

flitterwochen ziele seychellen