Top 5 Hotels in Florida

April 17, 2015 von Sophia - 7 Kommentare

Vielleicht haben es einige von Euch schon mitbekommen: Florida gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsreisezielen. Allgemein habe ich mein Herz an die Unites States of America verloren, besonders liebe ich aber den „Sunshine State“, der auch meine Lieblingsstadt Miami beherbergt.

Top 5 Hotels in Florida

Während meiner zahlreichen Florida-Aufenthalte in den vergangenen Jahren konnte ich einige Hotels testen und möchte Euch nun meine Tipps verraten. Wie immer ist diese Meinung natürlich total subjektiv und es ist schwer, hier ein Ranking zu erstellen. Aber ein Hotel hat mir einfach besonders gut gefallen, deshalb ist es auf Platz 1 gelandet.

Platz 5 – Hyatt Regency Coconut Point, Bonita Springs

Das Hyatt Regency Coconut Point befindet sich in Bonita Springs, rund 200 km von Miami entfernt. Wir waren im August dort und profitierten, wie in allen anderen Hotels, von der Jahreszeiten bedingten Low-Season. Das Hotel war angenehm leer und beim Check-In wurden wir nicht nur mit einem Glas Champagner, sondern auch noch mit einem tollen Upgrade, begrüßt.

Ausblick aus unserem Hotelzimmer

Unser Zimmer war ein sehr geräumiges Eckzimmer, mit großem Balkon, modernem Design und einem herrlichen Badezimmer.

Das sehr geschmackvolle Hotelzimmer im Hyatt Regency

Das Hotel verfügt über eine sehr große Poollandschaft, in der sich kleine und große Badegäste austoben können, das Gym war eines der besten Fitnessstudios der Reise und für den Kaffee am Morgen sorgt der hoteleigene Coffeeshop. Leider blieben wir nur für eine Nacht. Im Nachhinein sehr ärgerlich, denn somit konnten wir ein weiteres Highlight des Hotels nicht austesten: den privaten Boot-Shuttle zur vorgelagerten Insel, wo Hotelgäste am Strand entspannen können. Wir müssen also wieder kommen 😉

Platz 4 – La Mer Hotel & Dewey House, Key West

Als ich mit meiner Mutter in Florida war, zog es uns auch an den südlichsten Punkt Floridas: nach Key West. Das La Mer Hotel & Dewey House erwies sich als absoluter Glücksgriff! Das kleine Bed & Breakfast, das mit seiner direkten Strandlage (übrigens eine Seltenheit auf Key West) punktet, hat in diesem Ranking absolut einen Platz verdient.

South Beach Key West

Das Frühstück am Morgen wurde auf der Hotelterrasse – mit Blick auf das Meer – eingenommen. Nachmittags gab es für alle Gäste kostenlosen Tee, Kaffee und ein wenig Gebäck, sowie frisches und sehr leckeres Obst.

Die Mitarbeiter waren überaus herzlich und jedes Mal wenn man jemanden traf, wurde man in ein kurzes und nettes Gespräch verwickelt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Bed & Breakfast zur „Southernmost Hotel Collection“ gehört und man somit alle Annehmlichkeiten, wie Pools, Fitnessstudio und Parkplätze kostenlos nutzen konnte.

Southernmost Hotel Anlage

Den Abend ließen wir meistens in der Strandbar bei einem Mojito ausklingen. Alleine der wäre schon eine Reise dorthin wert.

Maracuja Mojito

Beachwedding am South Beach - Unsere abendliche Kulisse

Noch ein kleiner Tipp für Key West: Macht unbedingt eine Bootstour. Wir haben bei unserer Bootsfahrt so viele Delfine gesehen, für mich immer wieder ein Highlight!

Delfine Key West

Platz 3 – Cheeca Lodge, Islamorada

In die auf „Islamorada“ansässige Cheeca Lodge hatte es meine Mutter und mich ebenfalls verschlagen. Und weil es uns so gut gefallen hat, sind wir statt geplanten zwei Nächten gleich drei Nächte geblieben. Wir waren damals Ende November dort und hatten das Hotel fast für uns alleine. Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings ist die Lage und die gesamte Anlage wirklich wunderschön.

Morgenstimmung in der Cheeca Lodge

Bootsanleger der Cheeca Lodge

Wenn man genug vom Relaxen unter Palmen hat, kann man sich in der Cheeca Lodge auch sportlich betätigen. Das Angebot reicht von Golf, über Tennis bis zum Kajak fahren.

Das benachbarte Resort Moorings Village & Spa besitzt den schönsten Hotelstrand, den ich in meinem Leben gesehen habe. Schöner können die Strände in der Karibik auch nicht sein!

Moorings Village & Spa

Life is good at the Beach

Palmen, soweit das Auge reicht!

Platz 2 – Mandarin Oriental Miami

Den zweiten Platz meines Rankings führt uns in meine Herzensstadt Miami. Im Mandarin Oriental verbrachten mein Freund und ich die letzten drei Nächte unserer Florida-Rundreise. Zugegeben, das Hotel ist normalerweise sehr teuer, weshalb wir mehr als froh darüber waren, ein super Angebot im Internet entdeckt zu haben. Für drei Nächte haben wir 467 Euro bezahlt. Einen solchen Preis bekommt Ihr aber nur in den Sommermonaten, wenn in Florida die Low-Season herrscht. Neben dem edlen Design des Hotels, ist die Aussicht auf die Skyline von Miami das absolute Highlight gewesen.

Blick von unserem Balkon im Mandarin Oriental

Abendstimmung

Skyline bei Nacht

Hotelzimmer Mandarin Oriental

Das Hotel befindet sich im Stadtteil „Brickell“, der sich in Downtown Miami befindet. Einigen Reisenden mag diese Tatsache abschrecken, weil man eine etwa 20-minütige Fahrt an den Strand von Miami Beach einplanen muss. Der Pool- und Entspannungsbereich kann sich aber durchaus sehen lassen und garantiert Ruhe und Abgeschiedenheit.

Poolbereich Mandarin Oriental

Blick auf Downtown Miami

Ich würde das Hotel wirklich nur dann empfehlen, wenn Ihr wie wir einen guten Preis bekommt. Für 300 Euro die Nacht, hätte ich es sicherlich nicht gebucht! Dann bevorzuge ich doch lieber die direkte Strandlage in South Beach.

Platz 1 – The Palms Hotel & Spa Miami

Ich liebe, liebe, liebe das The Palms Hotel & Spa in Miami South Beach. Neben der direkten Strandlage beeindruckt das Hotel mit „Tropical Decor“, dem schönsten Hotelgarten in Miami, und der abgelegenen Lage, die absolute Ruhe garantiert.

Garten & Pool im The Palms & Spa Miami Beach

Extra Tipp: Bucht Euch unbedingt ein Zimmer mit Meerblick. Die Aussicht ist wundervoll! Schon am frühen Morgen beim Aufwachen ist man einfach nur sprachlos…

Sunrise Miami Beach

Ocean View Room The Palms Hotel & Spa

Mittlerweile war ich drei Mal mit meiner Mutter dort, weshalb es unangefochten mein Lieblingshotel in Miami ist. Das Frühstück sollte auch erwähnt werden, denn gerade für amerikanische Verhältnisse, ist es überdurchschnittlich gut! Am ruhigen Strandabschnitt stehen kostenlose Liegen für die Hotelgäste bereit.

Blick auf das Hotel vom Strand

Hoffentlich konnte ich Euch ein paar nützliche Tipps geben und Eure Lust auf einen Florida-Urlaub steigern 😉 Falls Ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt mir gerne eine Email: sophia@miss-phiaselle.com

Habt ein tolles Wochenende!

Eure Sophia